Probleme mit dem Fame DD-506,bitte um Hilfe!

• Ersteller On.the.run
  • Erstellt am
O
On.the.run
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.09
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin recht neu im "Drumgeschäft" und habe mir vor kurzem das E-Drum "Fame DD-506" bestellt.
Gestern ist es endlich angekommen =)
Funktioniert auch alles super,nur leider schaffe ich es nicht neue Songs aufzuspielen(Kann man auch richtige .mp3 Lieder benutzen?),bzw. es mit dem PC zu verbinden.

Ich habe es per USB Kabel an den PC angeschlossen,dann kam auch,dass das Gerät erkannt wurde usw. allerdings weiß ich nun nicht wie ich darauf zugreifen kann,denn unter Arbeitsplatz liegt nichts vor.
Hab ich etwas falsch gemacht?Bitte um Hilfe.

Danke schonmal,

mfg.On.the.run

ps:habe auch hier schon nach einem passenden Thema gesucht,welche smeine Frage beantwortet,aber leider nichts gefunden.

Eigenschaft

Also die USB Verbindung ist nur eine MIDI Verbindung, keine Audio Verbindung!
Ausserdem kannst du keine neuen Songs ( Play Alongs ) in das Modul einspeisen.
Wenn du zu Songs spielen Möchtest die du per PC abspielst, musst du den Ausgang deines PCs in die Aux In Eingänge des DD 506 Moduls einstöpseln.

Da die hauseigenen Sounds des DD 506 echt etwas mager klingen, würde ich dir zu einem VSTI oder standalone Drumsampler raten. Hast du einen Sequencer mit VSTi? Wenn ja kannst du den freien SuperDrumFX runterladen. Ich selbst benutze Addictive Drums im Cubase Sequenzer mit einer selbst erstellten Drummap für das DD 506.

Ausserdem: Du wirst sicherlich auch bald das Problem mit dem USB haben wie ich.
Da das DD 506 noch recht frisch ist gibt es da wohl ein Firmware Bug in der USB Midi
Verbindung. Nach längerem Spielen, wenn man dann mal ne pause für 5 Minuten macht,
kommen keine Midi Daten mehr vom Modul. Solange es noch kein Update gibt habe ich mir
als Workaround erst mal ein Midi To USB Kabel geholt, da der normale Midi out davon
nicht betroffen ist.