Probleme mit dem Eingangssignal am Amp

• Ersteller Pushhead
  • Erstellt am
P
Pushhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.11
Kekse
0
Hallo

mit dem Einschleifen diverser Effekte ändert sich (denk ich mal) auch das Eingangssignal am Verstärker.

Damit auch die Lautstärke an der Box und alles was so folgt (Mischpult, Monitore usw)

meine Frage wäre ob es eine Gerätschaft gibt, die das Eingangssignal am Verstärker immer gleich hält, egal welche Effekte geschalten werden.

Oder wenn es sowas gibt, ist es eher sinnlos, da der Sound dadurch zu sehr verändert wird?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Da würde sich ein Multieffektgerät anbieten, welches für die jeweiligen Effektkombinationen die gewünschte Lautstärke speicherbar machen würde.
Ansonsten- Kompressoren kämen auch in Frage, aber die greifen dann natürlich in die Dynamik ein.
An den Effektgeräten selber und an der Gitarre kann man die Lautstärke ja auch regeln, und das reicht meistens auch völlig aus.
In der Praxis siehst du ja, daß das funktioniert- da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen und einfach ausprobieren.

gibts so nicht wirklich.

ein paar möglichkeiten: an den effektgeräten direkt das signal anpassen, so dass es so laut ist, wie du es brauchst. grad bei verzerrern beispielsweise ist auch die frage, wie laut man die dreht, weil eine verzerrte gitarre anders wahrgenommen wird etc, aber mit eine wenig herumspielen sollte es nicht allzu schwierig sein, die lautstärkenniveaus anzupassen.

ans ende der kette kannst du eventuell auch einen regelbaren booster hinhängen, um eventuelle lautstärkeverluste zu kompensieren, passiert aber heut zu tage eigentlich nur bei eher mäßigen effekten oder wenn du wirklich eine tonne an geräten reinschleifst.

ansonsten wie geschrieben: manuell anpegeln, ist nicht so schwer und dauert nicht lange.

ah stimmt der lautstärkenregler an der gitarre...

hab ich total vergessen ;-)

ne quatsch

danke für die antworten

hab gedacht vielleicht gibts da was in die richtung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben