Probleme mit dem DR-MB2

B
BassDude85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.24
Registriert
23.07.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich eröffne mal ein neues Thema, da der passende Thread schon zwei Jahre inaktiv ist. Vielleicht fällt es so eher auf.

Habe mir den DR-MB2 geholt. Beim Zusammenbau gab es auch keinerlei Probleme. Habe alles nach Anleitung aufgebaut und beim ersten Einschalten schien alles soweit in Ordnung. Spannungsversorgung ist kalibriert.
Dann kamen die Probleme:
-18 dbfs Signal liegt an und sobald ich den Kompressor aus dem Bypass nehme fehlen 2- 2.5 dbfs am Ausgang des Kompressors.
somit war auch keine Kalibrierung der restlichen Komponenten möglich. Dann habe ich gemerkt, wenn ich den Make Up "vorspanne", sprich ihn anhebe, dass -18 dbfs am Ausgang anliegen, sttimmen auch alle Verhältnisse im System und ich konnte ihn Kalibrieren. Aber ich dachte, das kann ja nicht das Ende sein.

Also habe ich versucht mal zu messen, wo er Spannung "verliert". Leider habe ich dann am OPA604 im Audiopfad (nicht der auf der VCA Platine) einen Kurzschluss verursacht (Pin 4 auf Pin 3).
Danach lag auf einmal massiv mehr Signal am Ausgang an. Außerdem ist das Signal brutal verzerrt.

Hat jemand schon ne Idee was ich abgeschossen haben könnte? Den OPA604 habe ich schon getauscht.

Hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben