Z
Zuendholz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.19
- Registriert
- 14.10.13
- Beiträge
- 11
- Kekse
- 0
Hallo,
vielleicht hatte ja jemand einen Tipp für mich. Wir nutzen im Proberaum ein X32 mit der Utrack Karte. Dieses funktioniert auch. Live haben wir noch zusätzlich eine S32 auf der Bühne. Ich habe mich gwundert, warum die Aufnahmen beim Soundcheck - und somit den Soundcheck mit den Aufnahmen zu machen - nicht funktioniert hat. Also so wie vor Besitz der Karte, Soundcheck live. Gelernt habe ich mittlerweile, dass Card Output bei Behringer nicht Output der Karte bedeutet, sondern das, was die Karte aufnehmen soll (hat schon etwas gedauert, um diese Logic nachzuvollziehen...) Da ich dieses zwischen Soundcheck und Gig herausgefunden habe, sind wir dann mit den geänderten Einstellungen (CardOutput auf AES50-A) in den Gig gegangen. Getestet habe ich es nur mit leichtem Geräuschen an einem Mikro. Als wir dann in den Gig gestartet sind, gab es fürchterliches Übersteuern, Krachen und massive Störungen. Einzige Chance in dem Moment war Aufnahme stoppen, CardOut zurück auf local, so wie es vor Besitz der Karte funktioniert hat. Wo ist das Problem???? in englischen Foren habe ich öfters die Frage nach master und Samplerate gelesen. Aber nachvollziehen kann ich diese Fragen nicht. Master ist bei uns das Pult und die Samplerate 44.1, also nix ungewöhnliches. Für mich kommt es so vor, als würde aus irgendeinem Grund beide Signale (Aufnahme und Live) an die Outputs gesendet. Das Problem trat sowohl auf den Monitor als auch auf den FOH Kanälen auf.
Ich hoffe, irgendwer hat eine Idee oder nen Tipp für mich...
Danke und Gruß
Norbert
vielleicht hatte ja jemand einen Tipp für mich. Wir nutzen im Proberaum ein X32 mit der Utrack Karte. Dieses funktioniert auch. Live haben wir noch zusätzlich eine S32 auf der Bühne. Ich habe mich gwundert, warum die Aufnahmen beim Soundcheck - und somit den Soundcheck mit den Aufnahmen zu machen - nicht funktioniert hat. Also so wie vor Besitz der Karte, Soundcheck live. Gelernt habe ich mittlerweile, dass Card Output bei Behringer nicht Output der Karte bedeutet, sondern das, was die Karte aufnehmen soll (hat schon etwas gedauert, um diese Logic nachzuvollziehen...) Da ich dieses zwischen Soundcheck und Gig herausgefunden habe, sind wir dann mit den geänderten Einstellungen (CardOutput auf AES50-A) in den Gig gegangen. Getestet habe ich es nur mit leichtem Geräuschen an einem Mikro. Als wir dann in den Gig gestartet sind, gab es fürchterliches Übersteuern, Krachen und massive Störungen. Einzige Chance in dem Moment war Aufnahme stoppen, CardOut zurück auf local, so wie es vor Besitz der Karte funktioniert hat. Wo ist das Problem???? in englischen Foren habe ich öfters die Frage nach master und Samplerate gelesen. Aber nachvollziehen kann ich diese Fragen nicht. Master ist bei uns das Pult und die Samplerate 44.1, also nix ungewöhnliches. Für mich kommt es so vor, als würde aus irgendeinem Grund beide Signale (Aufnahme und Live) an die Outputs gesendet. Das Problem trat sowohl auf den Monitor als auch auf den FOH Kanälen auf.
Ich hoffe, irgendwer hat eine Idee oder nen Tipp für mich...
Danke und Gruß
Norbert
- Eigenschaft