vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Moin,
habe mir vor kurzem nen Presonus Firepod FP-10 mit Cubase LE 4 gekauft.
Ich hoffe ich nerve nicht wenn ich folgendes Problem aufgreife:
Das Firepod ist angeschlossen, Treiber sind installiert, Cubase ist installiert.
Wenn ich aufnehmen will habe ich die Preamps aufgedreht, und den roten recording Knopf gedrückt (bei der Audiospur).
Vorher drücke ich "Monitor" um zu gucken ob ich Pegel reinbekomme und da fängts schon an, es kommt nichts!
Also habe ich im DF die SuFu angeschmissne und habe diesen Threat gefunden.
Da ich aber absoluter Anfänger in dem Bereich bin komme ich mit den Hinweisen nicht wirklich weiter.
Habe versucht die Vst-Verbindungen zu ändern, bin dann auf 8 Mono gegangen, da dann bei Audiogerät den ASIO DirectX Full-Duplex Driver eingestellt. Das Problem ist 1. dass ich bei Geräte-Port nur Mono1 und Mono2 vom Vinyl AC'97 wähelen kann (glaube das ist meine Soundkarte) und 2. auch bei Eingang 1 und 2 kein Pegel kommt.
Hier ein Screenshot von den Einstellungen.
Ich möchte damit wirklich nicht nerven aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich freu mich auf eure Antworten
...schon bitter wenn das Zeug zu Hause steht, man aber nicht loslegen kann
LG
der MoppeL
habe mir vor kurzem nen Presonus Firepod FP-10 mit Cubase LE 4 gekauft.
Ich hoffe ich nerve nicht wenn ich folgendes Problem aufgreife:
Das Firepod ist angeschlossen, Treiber sind installiert, Cubase ist installiert.
Wenn ich aufnehmen will habe ich die Preamps aufgedreht, und den roten recording Knopf gedrückt (bei der Audiospur).
Vorher drücke ich "Monitor" um zu gucken ob ich Pegel reinbekomme und da fängts schon an, es kommt nichts!
Also habe ich im DF die SuFu angeschmissne und habe diesen Threat gefunden.
Da ich aber absoluter Anfänger in dem Bereich bin komme ich mit den Hinweisen nicht wirklich weiter.
Habe versucht die Vst-Verbindungen zu ändern, bin dann auf 8 Mono gegangen, da dann bei Audiogerät den ASIO DirectX Full-Duplex Driver eingestellt. Das Problem ist 1. dass ich bei Geräte-Port nur Mono1 und Mono2 vom Vinyl AC'97 wähelen kann (glaube das ist meine Soundkarte) und 2. auch bei Eingang 1 und 2 kein Pegel kommt.
Hier ein Screenshot von den Einstellungen.
Ich möchte damit wirklich nicht nerven aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich freu mich auf eure Antworten
...schon bitter wenn das Zeug zu Hause steht, man aber nicht loslegen kann
LG
der MoppeL
- Eigenschaft