Probleme mit Bouzouki M1089-P vom großen T.

• Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Kekse
626
Hey Leute!

Habe heute meine zweite Bouzouki in Empfang genommen, nachdem meine alte einen Wasserschaden erlitten hatte :(
Bei Hochwasser und SubterrainWohnung machste halt nix...

Das Problem welches ich aber nun habe, ist dass die Saiten in den unteren Bünden total am schnarren sind.
Ein Wechsel auf Pyramid Saiten und auch ein Einstellen der Oktavreinheit und der Halskrümmung brachten keinen Erfolg.
(ich hoffe mal nicht, dass dadurch meine Garantie erloschen ist...)
Es kommt von den Bundstäbchen, so wie ich das hören kann.

Sehr ärgerlich das ganze.

Was könnte ich noch tun? Ich möchte die netten Mitarbeiter nicht auch unnötig belasten.
Wenn es was kleines ist was ich tun kann, dann mache ich das gerne, wenn es mein Problem aus der Welt schafft.

Ich habe ja noch meine U-Boot Bouzouki, gleiches Modell. Da ist der Steg logischerweise über.
Die hatte auch das Problem nicht so dermaßen ausgeprägt.
Könnte ein Stegwechsel das Problem beheben?

Eigenschaft

Der Steg der Bouzouki M1089-P trägt ja auch den Pickup, die Kabel musst du dann vermutlich neu am Preamp anlöten.
Damit hast du die Garantie i.d.R. verlohren, wegen ein paar neuen Saiten aber nicht.
Du kannst aber mit einer Schieblehre mal den neuen und alten Steg vermessen, ob es da Unterschiede gibt.

Ansich belästigst du die Mitarbeiter auch nicht mit einer Serviceanfrage.
Du hast einen Deal gemacht unhd wenn das Produkt nicht stimmt, dann ist Dein Anspruch auf Funktionstüchtigkeit keine Zumutung.
Ein Hochwasseropfer hat defintiv ein Instrument verdient, mit dem er nicht auch noch Ärger hat. ;)

Ansosten lässt sich so ein Problem per Fernwartung immer schwer beurteilen. :nix:
Wenn die Halskrümmung stimmt könnte auch sein, dass die Bünde einfach schlecht plan geschliffen wurden, das ist dann aber eher ein Job für ein Gitarrenbauer bzw. für T.