Probleme mit Bläsermikro

L
lux88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.10
Registriert
21.04.08
Beiträge
75
Kekse
122
Hallo, ich hab ne Frage an alle Tontechniker hier.
Wir haben uns vor einiger Zeit drei Bläsermikros zum anklippen von AKG (genaue Typenbezeichnung hab ich grad keine da) gekauft.
Ich habe immer wieder Probleme mit meinem: beim letzten gig hats erst ziemlich böse geknistert, was man aber mit nem neu-stecken der kupplungen beheben konnte. Während dem auftritt gabs aber dann immer wieder probleme mit dem Stecker bzw Kabel, das am Boden lag. Bei der kleinsten Bewegung gabs ein Knacken oder Knistern, was ziemlich ungünstig ist, weil wir diese Klippmikros eben wegen der Beweglichkeit gekauft haben. Komischerweise hat sich das aber gegen wieder gelegt und man konnte wieder problemlos abgehen.

Ich hätt jetzt ne Frage an die Profis unter euch: Gibts irgendwelche Tipps, wie man solche Probleme vermeiden kann? Evtl die Steckverbindung irgendwie ans Bein tapen?
 
Eigenschaft
 
Die dünnen Kabel dieser Clipmikros sind recht anfällig, ich weise die Musiker immer an, die stecker in die tasche zu stecken, dass auf dem Dünnen Kabel niemand steht, und auch am stecker nicht rumgerissen wird.......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben