Ich kenne zwar den Basskick nicht genau aber vielleicht hift das weiter
Ein paar Vermutungen aus der Erfahrung und aus dem hohlen Bauch heraus.....(treffen u.U. nicht nur für den 303 zu)
1. hat er einen send-return Zweig für Effekte? die Kontakte der return-Buchsen machen öfters Ärger; evtl. einfach mit einem kurzen Klinkenkabel send und return brücken
2. hat er einen Kopf-Ausgang, der den speaker stummschaltet? .-> Kontaktprobleme in der Kopfh-Buchse
3. wenn Speaker-Ausgang. schaltet die Buchse den 2. Spaeker in Reihe? zwar selten, solls aber geben... (kontaktproblem)
4. alles geprüft, ob es nicht am Basss legt (und nicht am Amp, siehe Vorredner)
5. wenns tatsächlich die Endstufe sein sollte und triit der Effekt nur bei hoher Leistung (hoher Temperatur) auf, dann wird der Versuch mit dem 30W speaker ein wenig kritisch, aber wenn Du gesunde Ohren hast, merkst Du, wann es dem Speaker zu viel wird...
Allgemein nicht die Stellung des Master-Reglers sagt, wie hoch der Amp ausgesteuert ist!!!!!!! Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube.
Bei vielen Amps ist es so, daß bei korrekt ausgesteuerter Vorstufe bereits bei 1/2 Regelweg des Vol-Potis volle Power erreicht wird. (siehe z.B. Trace Elliot, da steht es sogar im manual!).
Ich lese das immer wieder, deshalb wollte ich das an dieser Stelle mal loswerden
Viel Spaß bei der Suche nach den "Kupferwürmern"
Norbert