G
Georg Luger
Guest
Hallo!
Also, ich habe folgendes Problem:
Hab versucht eine Bass-Spur aufzunehmen und diese klingt einfach nicht gut.
Mein Equipment bei diesem Problem:
+Ibanez Einsteigerbass
+kleiner Eintsteigerverstärker 8"
+Logic
+APOGEE duet (gutes Interfaces, Gitarre/Gesang klingt wunderbar)
+ESI near05 Expirience
+SM 57
Der Raum: Klingt generell gut. Hab ne Couch und ein Bett drin stehen.
Leider etwas klein... 3m*5m
Hab heute ein bisschen ausgemessen und gehört, ob bei einem tiefen Frequenzen (z.B: 80Hz Sinus) irgendwelche Auslöschungen od. Überhöhungen passieren.
War kein Effekt zu hören. Eher eine unglaubliche Gleichmäßigkeit im Raum.
Außer beim Hörplatz eine Erhöhung um ca. 3-6dB.
Ja, ansonsten hab ich noch zur Verfügung: SM 58, Rode NT1.
Desweiteren, kann ich mir noch etliche richtig gute Mikros ausleihen, wenn etwas anderes gefragt ist.
Ja, ich denke natürlich auch selbst darüber nach und fragen mich:
1. Kann ein kleiner Übungsverstärker mit 8" Speaker überhaupt den Bass gut wiedergeben?
2. Welches Mikro am besten? Welchen Abstand? bzw. Hab mittlerweile im Forum öfters von DI-Boxen gehört... Warum gibts da Vorteile?
3. Wie ist das mit meine Monitoren(ESI near 05 Exp.)? Kann ich mit diesen überhaupt tiefe Frequenzen richtig beurteilen? Also bei den E- und A-Gitarren geht das ja ganz gut.
4. Was haltet ihr von einen zusätzlichen Subwoofer (ESI SWK10) zu den Monitoren?
Ja, das wars erstmal. Ich hoffe nichts vergessen zu haben!
Lg und schonmal vielen Dank.
-Georg Luger
PS: Vielleicht gibts morgen ne Hörprobe, wenn ich nen Platz zum hochladen finde.
Also, ich habe folgendes Problem:
Hab versucht eine Bass-Spur aufzunehmen und diese klingt einfach nicht gut.
Mein Equipment bei diesem Problem:
+Ibanez Einsteigerbass
+kleiner Eintsteigerverstärker 8"
+Logic
+APOGEE duet (gutes Interfaces, Gitarre/Gesang klingt wunderbar)
+ESI near05 Expirience
+SM 57
Der Raum: Klingt generell gut. Hab ne Couch und ein Bett drin stehen.
Leider etwas klein... 3m*5m
Hab heute ein bisschen ausgemessen und gehört, ob bei einem tiefen Frequenzen (z.B: 80Hz Sinus) irgendwelche Auslöschungen od. Überhöhungen passieren.
War kein Effekt zu hören. Eher eine unglaubliche Gleichmäßigkeit im Raum.
Außer beim Hörplatz eine Erhöhung um ca. 3-6dB.
Ja, ansonsten hab ich noch zur Verfügung: SM 58, Rode NT1.
Desweiteren, kann ich mir noch etliche richtig gute Mikros ausleihen, wenn etwas anderes gefragt ist.
Ja, ich denke natürlich auch selbst darüber nach und fragen mich:
1. Kann ein kleiner Übungsverstärker mit 8" Speaker überhaupt den Bass gut wiedergeben?
2. Welches Mikro am besten? Welchen Abstand? bzw. Hab mittlerweile im Forum öfters von DI-Boxen gehört... Warum gibts da Vorteile?
3. Wie ist das mit meine Monitoren(ESI near 05 Exp.)? Kann ich mit diesen überhaupt tiefe Frequenzen richtig beurteilen? Also bei den E- und A-Gitarren geht das ja ganz gut.
4. Was haltet ihr von einen zusätzlichen Subwoofer (ESI SWK10) zu den Monitoren?
Ja, das wars erstmal. Ich hoffe nichts vergessen zu haben!
Lg und schonmal vielen Dank.
-Georg Luger
PS: Vielleicht gibts morgen ne Hörprobe, wenn ich nen Platz zum hochladen finde.
- Eigenschaft