Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.23
- Registriert
- 19.02.11
- Beiträge
- 11.664
- Kekse
- 22.834
Hallo an Alle,
joar... es nicht hört nicht auf. Nachdem ich ja schon arge (aber andere) Probleme mit der Antivirus-Software von Avira hatte, habe ich zu Avast Free Antivirus gewechselt und da geht der Spaß auch gleich weiter.
Ihr könnt euch gerne (im Stillen) kaputt lachen, es ist ja auch nur noch lächerlich, aber leider auch zum Heulen.
Hier mal meine aktuelle Liste mit Problemen, ich hoffe mal es gibt hier einen User der die gleichen (Einstiegs-)Probleme hatte und sie lösen konnte.
1) Problem mit der Registrierung
Zur Installation habe ich den Offline-Installer heruntergeladen und bin exakt nach dieser
https://support.avast.com/de-de/article/Install-Free-Antivirus
Anleitung vorgegangen. Im Anschluss an die Installation wollte ich gleich die Registrierung wie in der verlinkten Anleitung ganz unten beschrieben durchführen, allerdings gibt es gar keinen Punkt "Abonnement" unter "Einstellungen". Wie soll ich vorgehen?
2) Problem mit der Aktivierung
Ich habe auch versucht eine Aktivierung durchzuführen, wie in dieser
https://support.avast.com/de-de/article/9
Anleitung beschrieben. Ich habe alle Schritte exakt befolgt, aber leider bleibt auch nachdem der ganze Prozess durchgelaufen ist die Meldung, dass 30 Tage verbleiben erhalten. Was läuft da schief?
3) Problem mit dem manuellen VPS-Update
Nachdem mir die Meldung, dass die Virendefinitionen nicht aktuell sind, angezeigt wurde, wollte ich diese natürlich sofort auf den neuesten Stand bringen, was leider ebenfalls scheitert. Dabei bin ich wie in dieser
https://support.avast.com/de-de/article/Update-Antivirus
Anleitung beschrieben vorgegangen. Der Download-Prozess startet auch, der Balken, der den Gesamtfortschritt anzeigt bleibt aber sehr kurz und dann wird "Unbekannter Fehler" angezeigt. Auch hier wieder Ratlosigkeit meinerseits.
Weitere Informationen:
- Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit, ganz frisch installiert PLUS alle verfügbaren Updates installiert
- Avast Free Antivirus mit Offline Installer installiert, keine Veränderungen der Programmeinstellungen vorgenommen.
- Internetverbindung ist stabil, läuft ohne Probleme
- weitere Antivirus-Software wird nicht genutzt, ebenso auch keine Firewall
Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach nachfragen.
Beste Grüße an Alle.
joar... es nicht hört nicht auf. Nachdem ich ja schon arge (aber andere) Probleme mit der Antivirus-Software von Avira hatte, habe ich zu Avast Free Antivirus gewechselt und da geht der Spaß auch gleich weiter.
Ihr könnt euch gerne (im Stillen) kaputt lachen, es ist ja auch nur noch lächerlich, aber leider auch zum Heulen.
Hier mal meine aktuelle Liste mit Problemen, ich hoffe mal es gibt hier einen User der die gleichen (Einstiegs-)Probleme hatte und sie lösen konnte.
1) Problem mit der Registrierung
Zur Installation habe ich den Offline-Installer heruntergeladen und bin exakt nach dieser
https://support.avast.com/de-de/article/Install-Free-Antivirus
Anleitung vorgegangen. Im Anschluss an die Installation wollte ich gleich die Registrierung wie in der verlinkten Anleitung ganz unten beschrieben durchführen, allerdings gibt es gar keinen Punkt "Abonnement" unter "Einstellungen". Wie soll ich vorgehen?
2) Problem mit der Aktivierung
Ich habe auch versucht eine Aktivierung durchzuführen, wie in dieser
https://support.avast.com/de-de/article/9
Anleitung beschrieben. Ich habe alle Schritte exakt befolgt, aber leider bleibt auch nachdem der ganze Prozess durchgelaufen ist die Meldung, dass 30 Tage verbleiben erhalten. Was läuft da schief?
3) Problem mit dem manuellen VPS-Update
Nachdem mir die Meldung, dass die Virendefinitionen nicht aktuell sind, angezeigt wurde, wollte ich diese natürlich sofort auf den neuesten Stand bringen, was leider ebenfalls scheitert. Dabei bin ich wie in dieser
https://support.avast.com/de-de/article/Update-Antivirus
Anleitung beschrieben vorgegangen. Der Download-Prozess startet auch, der Balken, der den Gesamtfortschritt anzeigt bleibt aber sehr kurz und dann wird "Unbekannter Fehler" angezeigt. Auch hier wieder Ratlosigkeit meinerseits.
Weitere Informationen:
- Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit, ganz frisch installiert PLUS alle verfügbaren Updates installiert
- Avast Free Antivirus mit Offline Installer installiert, keine Veränderungen der Programmeinstellungen vorgenommen.
- Internetverbindung ist stabil, läuft ohne Probleme
- weitere Antivirus-Software wird nicht genutzt, ebenso auch keine Firewall
Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach nachfragen.
Beste Grüße an Alle.
- Eigenschaft