JayT
Registrierter Benutzer
Hi,
Sorry, ich befürchte die Fragen hat es schon öfter gegeben:
Wie kann man a.h. (artificial harmonics) (Rechte Hand) von der Spieltechnik verbessern / üben (Im allgemeinen auch of als "Quietschen" bezeichnet)?
Oder was kann man an der Gitarre ändern, dass das besser funktioniert?
Funktionierts vielleicht mit einem anderen Plektrum besser?
Prinzipiell bekomme ich es schon auf die Reihe, das Hauptproblem ist, dass ich ein Riff öfter spielen muss, damit ich einmal einen richtig reinen schönen a.h. Ton zusammenbringe.
Lustigerweise geht es z.b. auf meiner Westerngitarre am besten und auf meiner 7-saiter
am schlechtesten. Neue Saiten verbessern die Situation nur gering und kurzfristig.
Mit der Bundreinheit hängt es glaub ich auch nicht zusammen, denn dann würde sich einfach nur der Punkt verschieben, an dem die Obertöne am besten funktionieren.
Sind da dickere Saiten oder dünnere Saiten besser?
Hängt das auch mit den Einstellungen vom Vibrato-System zusammen ?
Danke & lg. JayT.
Sorry, ich befürchte die Fragen hat es schon öfter gegeben:
Wie kann man a.h. (artificial harmonics) (Rechte Hand) von der Spieltechnik verbessern / üben (Im allgemeinen auch of als "Quietschen" bezeichnet)?
Oder was kann man an der Gitarre ändern, dass das besser funktioniert?
Funktionierts vielleicht mit einem anderen Plektrum besser?
Prinzipiell bekomme ich es schon auf die Reihe, das Hauptproblem ist, dass ich ein Riff öfter spielen muss, damit ich einmal einen richtig reinen schönen a.h. Ton zusammenbringe.
Lustigerweise geht es z.b. auf meiner Westerngitarre am besten und auf meiner 7-saiter
am schlechtesten. Neue Saiten verbessern die Situation nur gering und kurzfristig.
Mit der Bundreinheit hängt es glaub ich auch nicht zusammen, denn dann würde sich einfach nur der Punkt verschieben, an dem die Obertöne am besten funktionieren.
Sind da dickere Saiten oder dünnere Saiten besser?
Hängt das auch mit den Einstellungen vom Vibrato-System zusammen ?
Danke & lg. JayT.
- Eigenschaft