Probleme line out Zeck PD6

• Ersteller Mister T.
  • Erstellt am
Mister T.
Mister T.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.20
Kekse
28
Hallo liebe Gemeinde,

bevor ich anfange den Powermixer auseinanderzuschrauben kann mir vielleicht jemand im Vorfeld helfen. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe den PD6 über 2 Line-Transformatoren an unser Mischpult angeschlossen.
PD6-LT = 1m Klinkenkabel LT-Mixer = 6m XLR (2 Stück).
Während des Spielen (Piano / Orgel) "fällt" ein Kanal teilweise aus, oder knistert. ich hab den Fehler soweit lokalisiert, daß ich sagen kann aus der einen Line Out Buchse (6,3 Klinke)
kommt das Signal nicht eindeutig heraus.
Welche Möglichkeiten habe ich dies vor Ort ohne Werkstatt zu beheben ? Ist eventuell der Line out Regler "schmutzig", ist aber nur einer vorhanden !!! Vielleicht liegt es auch an den PAN Reglern der einzelnen Kanalzüge des PD6.

Gruß

Torsten

Eigenschaft

Ich vermute da eher Kontaktprobleme an den Lineout-Buchsen. Einfach die Klinkenstecker ein paar mal raus und rein stecken zm säubern der Kontakte.

Jo, danke für die schnelle Antwort. Dies werde ich natürlich ausprobieren. Aber da ich erst am WE wieder im Übungsraum bin, bitte ich noch um weitere Fehlermöglichkeiten.

Danke

Torsten

Also der Tip war richtig, hätte ich nicht gedacht, daß es hieran lag, da optisch die Kontakte eigentlich sauber waren. Ich habe dan eine feine Rundfeile genommen und die Kontakte bearbeitet, und siehe da, es funktioniert.:great:

Torsten

Na ist doch prima! Schön, wenn es geklappt hat.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben