Probleme / Lichtausfälle mit LED Bar (Stairville CLB 8)

M
myrenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.24
Registriert
19.08.24
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten ein wiederkehrendes Problem mit meiner LED Bar Stairville CLB 8. Das erste Mal trat es auf, als ich versehentlich die Bar über Nacht am Strom gelassen habe, ohne dass geleuchtet hatte. Am nächsten Tag bemerkte ich einen Fehler (sehr skurril), den ich allerdings beheben konnte. Seitdem habe ich jedoch regelmäßig Probleme mit Lichtausfällen.

Problemstellung:

Ich steuere die LED Bar über DMX mit Wolfmix. Zu Beginn funktioniert alles einwandfrei – ich kann das Licht problemlos steuern. Nach einiger Zeit geht das Licht allerdings einfach aus, obwohl die Bar weiterhin mit Strom versorgt wird. Ich kann dann in den Einstellungen die verschiedenen Modi wechseln, aber um die DMX-Steuerung wieder zu aktivieren, muss ich die Bar für ca. 2 Sekunden vom Strom trennen und neu starten. Danach funktioniert es wieder, bis das Problem erneut auftritt. Je häufiger das passiert, desto schneller gehen die Lichter aus.

Beobachtungen:

  • Das Problem tritt nicht sofort auf, sondern nach einigen Minuten bis zu einer halben Stunde.
  • Wenn ich in den Sound-to-Light-Modus wechsle, funktioniert es zunächst, aber nach ein paar Minuten frieren die Lampen ein und ich muss sie erneut vom Strom trennen.
  • Die Modi "AUTO" und "Color" funktionieren ohne Probleme.
  • Eine Überhitzung schließe ich aus, da die Ausfälle auch bei geringer Wärmeentwicklung auftreten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, woran das liegen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
verlegen*


Danke im Voraus für eure Hilfe!

Achja, die LED Bar zu resetten so wie Thomann erklärt, scheint auch nicht zu funktionieren,
;(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben