hört sich für mich nach einer
tiefen Rückkopplung an...
(kann an den Noppenmatten liegen - die dämpfen die tiefen Frequenzen nicht)
-> die hohen Feedbacks sind kein Problem bei den meisten Noppenmatten, aber bei den tiefen scheiden sich die Geister...
generell gilt eh in Spielpausen, entweder die Saiten mit der Hand zu dämpfen (bei Kurzen Spielpausen im Lied) oder den Amp auf Standby zu schalten bei Längeren...
Lösungsmöglichkeiten:
- Noise Gate (empfehle aber nur gehobenere Qualität)
- weniger Gain (nicht immer machbar, da man für mache Lieder eben Gain braucht
)
- leiser spielen (groovt aber dann net so wirklich...)
- neuer "Profi"-Noppenschaumstoff, der auch tiefe Frequenzen dämpft (sind
eXtrem teuer
)
- A und O ist natürlich die richtige Positionierung der Amp (nie direkt in ein Gesangsmic strahlen lassen, nie mit den Pickups direkt vor dem Speaker spielen)
so viel von meiner Seite...
wenns fragen gibt PM an mich...
mfg Nico
[EDIT]
hab grad das bild von eurem Aufbau im Proberaus gesehen...
ich persönlich würde die Amps (bass, guitars) anders stellen...bei uns ist der Aufbau kreisförmig (im Proberaum - guter Nebeneffekt: Jeder kann besser jeden hören)
würde es euch so vorschalgen: (Striche zeigen Abstrahlrichtung)
................................................................................................
....................................-....schlagzeug...-...................................
...........................................|.........|...................|.....................
...................|..............................................-....keys...................
..............bass..-..................................................|......................
...................|.............................................................................
................................|...|...........................|...|...........................
..............................guitar 1.....................guitar 2.........................
..................................................................................................