Probleme beim streaming mit dem Yamaha ag06 mk2

A
Anna-Conda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.24
Registriert
10.09.24
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr lieben,
Vielleicht kann mir hier irgendwer helfen. Ich habe mir ein ag06 mk2 gekauft, um online auf Tik Tok mit anderen zu streamen und zu singen. Mein Problem ist nun leider, dass ich die Musik, die über aux vom Laptop kommt, auf dem Laptop auf max Lautstärke stehen habe, aber mit dem Mischpult null Regeln kann. Die anderen sagen, dass die Musik im Hintergrund zu leise ist, und ich kann es nur über Laptop regeln, aber ich habe sie bereits auf max beim Laptop für die Ausgabe im Hintergrund. Mein Mikrofon kann ich ja mit dem pain regler höher drehen (Hoffe das ist richtig/ bin ein totaler neuling) aber die Hintergrundmusik eben mit dem Mischpult null beeinflussen. Ist das richtig so oder hat wer da eine Hilfestellung für mich?
Ich nutze einen Laptop oder ein weiteres Smartphone über den aux Eingang (trrs) für die Musikwiedergabe im Hintergrund. Falls mehr Infos gebraucht, werden bitte gerne fragen. Wäre dankbar für jede Hilfestellung. Auch gerne über Telegram.

Bild habe ich angefügt falls es weiter hilft.

Lg und danke schon mal im voraus
Anna
 

Anhänge

  • IMG_20240910_113703.jpg
    IMG_20240910_113703.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240910_113719.jpg
    IMG_20240910_113719.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 27
Was spielst du denn auf deinem Laptop ab? Vielleicht ist dein Ausgangsmaterial auch einfach zu leise.
Ansonsten empfehle ich, ein entsprechendes Adapterkabel zu holen, um den Laptop an Eingang 3/4 oder 5/6 anzuschließen. Dann kannst du das auch am Pult regeln.

Steht der "Streaming Out" Schalter auch in der mittleren Input-Mix-Stellung?