J
jalamanta
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.11
- Kekse
- 0
Hallo.
Folgendes Problem.
Ich habe mir ein Gretsch Renown Maple
(22, 10, 12, 16) gekauft, weil mich der lebendige, warme und kraftvolle Tom-sound begeistert hat (Test im Laden).
Die Bassdrum ist auch der wahnsinn gewesen.
So, jetzt hab ich das Teil (nicht das Ausstellungsstück) zuhause.
Die Bassdrum klingt gut... und die Toms bereiten mir nur Sorgen.
zuallererst: Ich bin quasi Anfänger was das Stimmen von Trommeln betrifft habe die DrumTuningBilbe bereits 10x gelesen und verstanden.
Trotzdem klingts nicht so wie im Laden... nicht mal annähernd. Ich habe den Eindruck, daß ich jede Trommes gut hinbekomme, aber nie alle drei so daß sie auch zusammenpassen. Wenn die Tonfolge der Toms untereinande so ist wie ich sie möchte, dann klingt immer mindestens eine Trommen besch****.
D.h. dröhnt oder ist total tot.
Hat jemand einen Tip für mich, oder evtl. Erfahrungen mit speziell diesem Set?
Wenn das Set im laden funktioniert hat, muss es das doch bei mir auch...oder?
und so eng kann der Bereich in dem eine Trommes klingt doch nicht sein...oder doch?
hmmm.
Danke schonmal
J.
Folgendes Problem.
Ich habe mir ein Gretsch Renown Maple
(22, 10, 12, 16) gekauft, weil mich der lebendige, warme und kraftvolle Tom-sound begeistert hat (Test im Laden).
Die Bassdrum ist auch der wahnsinn gewesen.
So, jetzt hab ich das Teil (nicht das Ausstellungsstück) zuhause.
Die Bassdrum klingt gut... und die Toms bereiten mir nur Sorgen.
zuallererst: Ich bin quasi Anfänger was das Stimmen von Trommeln betrifft habe die DrumTuningBilbe bereits 10x gelesen und verstanden.
Trotzdem klingts nicht so wie im Laden... nicht mal annähernd. Ich habe den Eindruck, daß ich jede Trommes gut hinbekomme, aber nie alle drei so daß sie auch zusammenpassen. Wenn die Tonfolge der Toms untereinande so ist wie ich sie möchte, dann klingt immer mindestens eine Trommen besch****.
D.h. dröhnt oder ist total tot.
Hat jemand einen Tip für mich, oder evtl. Erfahrungen mit speziell diesem Set?
Wenn das Set im laden funktioniert hat, muss es das doch bei mir auch...oder?
und so eng kann der Bereich in dem eine Trommes klingt doch nicht sein...oder doch?
hmmm.
Danke schonmal
J.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: