T
Torgen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.11
- Kekse
- 146
Hallöchen. Ich hab irgendwie probleme beim Spielen auf der D und G saite. Momentan hab ich einen 130/45 Satz drauf, aber irgendwie kommt es mir immer so vor, als ob die d und g saiten immer viel strammer sind und ich viel mehr kraft aufwenden muss um sie zu spielen und kann auch nicht annähernd so schnell auf ihnen spielen. Kann es sein dass der saitensatz also in den höheren saiten zu stramm für mich ist oder ist es lediglich ein problem meiner spieltechnik?
Ich wollte mir nun also einen neuen saitensatz holen und bin auf den Pyramid 135/40 Satz gestoßen. Würde es sinn machen einen Satz mit dünnerer d und g Saite zu kaufen oder könnte es auch daran liegen dass die saite zu dünn ist und ich sie deswegen nicht richtig erwische. Den Satz hab ich übrigens gewählt da mir die B saite im gegenzug von anfang an zu schlabbrig war
.. also sehr komisch. Die tiefen saiten schlabberten mir von anfang an zu viel und die hohen warn zu stramm.
Meine Frage ist nun also ob dünnere e und g saiten dieses problem ändern würden oder dickere?
Das problem ist ja, dass man saiten nicht anspielen kann. Sonst wärs ja kein problem
Evtl hat ja jemand ne idee
Wusste jetzt nicht ob ich das ins Saiten/Zubehör oder ins Spieltechnik Forum posten sollte. Also sry falls es hier falsch ist
Ich wollte mir nun also einen neuen saitensatz holen und bin auf den Pyramid 135/40 Satz gestoßen. Würde es sinn machen einen Satz mit dünnerer d und g Saite zu kaufen oder könnte es auch daran liegen dass die saite zu dünn ist und ich sie deswegen nicht richtig erwische. Den Satz hab ich übrigens gewählt da mir die B saite im gegenzug von anfang an zu schlabbrig war
Meine Frage ist nun also ob dünnere e und g saiten dieses problem ändern würden oder dickere?
Das problem ist ja, dass man saiten nicht anspielen kann. Sonst wärs ja kein problem
Evtl hat ja jemand ne idee
Wusste jetzt nicht ob ich das ins Saiten/Zubehör oder ins Spieltechnik Forum posten sollte. Also sry falls es hier falsch ist
- Eigenschaft