Probleme beim soloüben

• Ersteller Beatsteaksfan
  • Erstellt am
Beatsteaksfan
Beatsteaksfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Kekse
12
Hi Leute! Ich spiel jetz seit ca. nem 3/4 Jahr Gitarre und hab ziemliche Probleme beim üben vom Enter Sandman Solo. Kann eigentlich alle Parts im langsamen Tempo gut aber sobald ich das tempo nur ein wenig steigere bekomm ich Probleme und spiel in scheiß zusammen. Kann mir vieleicht mal jemand en paar Tipps geben wie ich so ein Solo üben soll oder wie ich erkennen kann dass das Solo doch ein bisschen zu schwer ist und man lieber ein einfacheres zuvor können sollte!

ich freue mich auf eure Hilfe
Alex

Eigenschaft

Ob ein Solo zu schwer ist oder nicht, kannst letztendlich nur du entscheiden.
Aber ich kann dir aufjedenfall schonmal sagen, dass ich das Enter Sandmansolo auch nach einem Jahr noch nicht konnte. Eventuell solltest du dir ein etwas leichteres Solo suchen wenn du damit nicht klar kommst.

Du bist schon auf dem richtigen Weg, langsam anfangen und langsam steigern, wenn es bei einem höheren Tempo noch nicht funktioniert dann musst du wohl noch etwas üben.

Hi,

nicht den Kopf hängen lassen!

Allgemein ist es eigentlich immer leichter Sachen schnell zu spielen, wenn man sie lange langsam geübt hat (du kannst langsame Sachen irgendwann IMMER schnell spielen, wenn du von Anfang an auf Tempo gehst kriegst dus langsam nicht unbedingt hinn ;>)... Was du beim langsamen Spielen halt viel besser mitkriegst sind Fehler deinerseits und sinnlos das Tempo zu erhöhen führt meistens nur zu Fehlern.

Geht zumindest mir so.

mfg