Probleme beim Solieren

W
Wazabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.10
Registriert
19.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag! Bin gerade dabei mein erstes, für Anfänger anspruchsvolles Solo zu lernen und zwar das von Highway To Hell. Mein Problem ist, dass ich gerade bei Bendings oft unter die Saite rutsche mit dem Finger und auch nicht mit der Fingerkuppe auf die Saite komme :(
Beim schnellen Wechseln der Saiten passiert das auch manchmal.

Was kann ich dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Am besten erstmal Nur die Bendings langsam üben, solagen bist du dabei sicher bist und nicht mehr abrutscht.

MfG
 
Mein Problem ist, dass ich gerade bei Bendings oft unter die Saite rutsche mit dem Finger und auch nicht mit der Fingerkuppe auf die Saite komme :(
Beim schnellen Wechseln der Saiten passiert das auch manchmal.

Was kann ich dagegen tun?

Naja, was man als Anfänger immer tun kann: üben, üben, üben! :D

Am besten (falls du das noch nicht so machst) erst einmal bei wesentlich langsamerem Tempo, so dass du ohne Hektik die Sprünge zwischen den Saiten hinbekommst. Verwende fürs Bending zwei Finger statt nur einem. Am Anfang haben die Finger noch nicht so viel Kraft, aber auch später verwenden viele Gitarristen mehr als einen Finger.

Dadurch werden mehrere Dinge passieren: Deine Finger bekommen mehr Kraft. Und du lernst nach und nach, wie du die Finger auf die Saite legen musst, damit es klappt. Irgendwann (aber meist halt nicht sofort ;)) funktioniert das dann von selbst.
 
Immer so langsam wie du es schnellstmöglich SAUBER spielen kannst. Immer Step by Step, denn etwas schneller ist eine Herausforderung für Kopf und Finger und wenn du zu schnell unsauber spielst, hast du schneller Fehler in der Griffweise usw. und die heraus zu bekommen ist aufwendiger, als es von Anfang an sauber zu üben! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben