C
Cazpa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.07
- Kekse
- 0
Hallo zusammen, war vorher ein fleissiger unregistrierter Leser da ich aber nun eine Antwort auf mein Problem haben möchte und ich hoffe ( bin mir sicher) das ihr mir helfen könnt hab ich mich nun auch mal angemeldet.
Der Mischer im Studio hats bei meiner Copy Paula herausgehört das da was nicht rein ist ( gerade bei Hedonism hört manns ) .
hab mich hier dann schlau gemacht und gelesen wie ich die Oktavreinheit mit den Feinstimmern ( Saitenreitern) des Stegs einstellen kann und hab dieses Versucht.
Zu meinen Problem: die 3 ersten Saiten ( E,A,D) konnte ich einstellen
Flagolet 12. Bund und gegriffen gleicher Ton.
Aber bei den folgenden Saiten vor allem bei der G Saite tut sich da nix..... nun stehen die Saitenreiter ja vollkommen falsch ( gehen normalerweise ja schräg zum hals hin und nun in die andere Richtung) es geht ein bischen aber ganz gleich sind die Töne immer noch nicht ..sind gerade beim G zu hoch bei gegriffender Saite.
Was ist da kaputt? Ist die Klampfe gar nicht Bundreihn? Ist der Steg falsch angeschraubt oder ?!
Würd mich echt auf eure Antworten freuen.
PS: Spiel eine Ken Rose Les Paul Copy mit geschraubten Hals.
Stimmgerät war nen Zoom 505 II Guitar Multieffekt
Vielen Dank im Vorraus
Der Mischer im Studio hats bei meiner Copy Paula herausgehört das da was nicht rein ist ( gerade bei Hedonism hört manns ) .
hab mich hier dann schlau gemacht und gelesen wie ich die Oktavreinheit mit den Feinstimmern ( Saitenreitern) des Stegs einstellen kann und hab dieses Versucht.
Zu meinen Problem: die 3 ersten Saiten ( E,A,D) konnte ich einstellen
Flagolet 12. Bund und gegriffen gleicher Ton.
Aber bei den folgenden Saiten vor allem bei der G Saite tut sich da nix..... nun stehen die Saitenreiter ja vollkommen falsch ( gehen normalerweise ja schräg zum hals hin und nun in die andere Richtung) es geht ein bischen aber ganz gleich sind die Töne immer noch nicht ..sind gerade beim G zu hoch bei gegriffender Saite.
Was ist da kaputt? Ist die Klampfe gar nicht Bundreihn? Ist der Steg falsch angeschraubt oder ?!
Würd mich echt auf eure Antworten freuen.
PS: Spiel eine Ken Rose Les Paul Copy mit geschraubten Hals.
Stimmgerät war nen Zoom 505 II Guitar Multieffekt
Vielen Dank im Vorraus
- Eigenschaft