Probleme beim einbauen eines Dimarzio Chopper in eine Prs SE SG

• Ersteller memighty
  • Erstellt am
memighty
memighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Kekse
603
HI,

der Dimarzio soll im Steg betrieben werden und funktioniert auch.

Nur in der Zwischenposition mit den PAF in der mitte klingt das seeeehr dünn.
als würde nur der mittlerer zu hören sein.

Was mache ich falsch?!

danke schonmal ;)

Eigenschaft

OK habs gelöst :)

allerdings hab ich jetzt auf dem PU ein Rauschen das aufhört wenn ich die Saiten berühre....

Nicht ordentlich an der Masse?

Hi,
du hattest im ersten Fall warscheinlich die falschen Polaritäten, dann ergibt sich der beschriebene Effekt.
Hast du das Rauschen allgemein oder nur in dieser Schalterstellung? War es vorher schon da?
Entweder ist ein Massedraht gerissen oder schlecht abgeschirmt.
Vielleicht hast du beim Wechseln der Polarität den Massedraht des Pickups versehentlich "mitgewechselt" und an den heissen Anschluß angelötet? Der müsste vorher am grünen Draht an der Masse geschlossen gewesen sein und jetzt mit dem roten Draht dranhängen. Hast du den am grünen Draht drangelassen?

PS:
Hast übrigens eine PM :)

Zuletzt bearbeitet:
PM zrück ;)

Der PU funktioniert jetzt genau so wi er soll, hat aber leider dieses rauschen wenn ich nicht die Saiten berühre...

richtig gelötet ist alless

ich werd wohl nochmal alles auseinander bauen -_-

Hast du evtl. ein Messgerät? Dann könntest du messen ob alle Teile geerdet sind, sprich alles an Masse liegt. Das hört sich danach an. Das geht auch teils ohne auseinanderbauen, z.B. die Saiten und Potis (Knöpfe abmachen)
messen. Evtl. könnte auch der Massedraht des Pickups selbst nicht richtig an dessen Gehäuse sitzen. Kommt auch mal vor.

Oder aber die Gitarre ist schlecht abgeschirmt.

Meistens ist es der Massedraht (der vom Steg oder den Federn ausgeht), der der bei solchen Arbeiten reißt oder vergessen wird wieder dran zu löten. Kenn ich alles ;-)

Vielleicht kannst du ja auch ein Bild posten, sobald die Gitarre (das Fach oder das Pickguard) offen liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer