Probleme beim Bending

R
raj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.12
Registriert
01.11.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hey yall, habe ein Problem

Habe meine Gitarre gerade aus der Reparatur zurückgekriegt und habe jetzt festgestellt, dass etwas nicht stimmt: die hohe E-Saite lässt sich nicht mehr benden, und das im 17. und 18. Bund. Der Ton bricht ab, kann ihn nicht aushalten. Es scheint mir, als ob die Tonabnehmer nicht fähig wären, den Ton wiederzugeben. Im 18. Bund ist alles wieder in Ordnung. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Hab einen Gig in 2 Wochen und möchte dies Problem bis dann behoben haben. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
MfG

Raj
 
Eigenschaft
 
2 Möglichkeiten -->

Death Dot oder zu tiefe Seitenlage , sodass die E Saite gegen den Bund davor kommt und abgestopt wird .
 
Ich meinte eigentlich, es heisst Deadspot und nicht Death Dot :screwy:.So nennt man einen "toten" Ton auf dem Griffbrett ! Letztendlich handelt es sich hierbei um eine Überlagerung von Resonanzen der schwingenden Saite und des Korpusses.

Hast Du evtl. noch Garantie auf die Gitarre ? Dann würde ich auf jeden Fall versuchen, das Teil zu reklamieren. Ein Deadspot ist schon ein ordentlicher Grund dafür.

Aber als aller Erstes würde ich zu der Person hingehen, die die Gitarre kürzlich repariert hat. Wenn vor der Reparatur dieses Problem nicht bestand, dann hat der Fachmann irgendetwas falsch gemacht und muss das wieder in Ordnung bringen !
Achso ... : Weshalb war die Gitarre zur Reparatur ?

Neben der möglicherweise zu tiefen Saiten lage, könnte auch noch eine schlecht eingestellte Halskrümmung die Ursache sein. Schnarren die Saiten beim Spielen ? Wenn ja, wo eher : Beim Spielen in den hohen oder den tiefen Lagen ???

Gruss :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben