Probleme bei der Verbindung zwischen dem Mic SC 1100 und meinem Interface

• Ersteller KlingKong
  • Erstellt am
K
KlingKong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.13
Kekse
0
Hallo,
und zwar habe ich mir ein SC 1100 zugelegt und hab dieses auch an mein Interface angesclossen, allerdings funktioniert es nicht.
Mein altes Mikrofon, das eher für live-auftrittte geeignet war, hat funktioniert.
Ich bin darauf gestoßen, dass ich für dieses Mic evetl. eine "Stromversorgung: Phantomspeisung 48V" benötige.
Ich wollte fragen, ob das schon in meinem Interface inbegriffe ist oder, ob ich mir da noch was kaufen muss...
vielen dank schon mal
:)

Eigenschaft

K
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Crosspost. Threads zusammengefühty.
Hallo KlinKong,

da meine Glaskugelapp gerade nicht funktioniert, wäre es noch hilfreich, wenn du uns verraten würdest, um welches Interface es hier geht.

Ach ja: herzlich willkommen hier im/an Board.

Gruß, mHs

Ach ja stimmt, sry, hatte ich vergessen :D
es ist ein "6-channel premium audio interface"
mfg

:gruebel: Okay, ich versuchs mal anders:
Hat dieses Interface eine Produktbezeichnung und einen Herstellernamen? Beides solltest du hier angeben. Auch ein Link zum exakten Produkt würde helfen.

S
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat sich erledigt. Danke
Hallo KlingKong,

das Komplete Audio 6 besitzt eine zuschaltbare Phantomspeisung. Den Schalter findest Du auf der Geräterückseite ("48V"). Beim Betätigen geht auf der Gehäuseoberseite eine entsprechend bezeichnete Kontrollleuchte an.
Da es sich bei dem Mic um ein Großmembran-Kondensator- Mic handelt, ist die Phantomspeisung zwingend erforderlich, um überhaupt ein Signal zu bekommen. :)

Gruß
jaumusik

Zuletzt bearbeitet:
das Komplete Audio 6 besitzt eine zuschaltbare Phantomspeisung.

JAU! :great:
wie dae Sauerländer sagen würde!

;)

Vermutet hatte ich das schon von Anfang an. Aber erst jetzt, nachdem die nötigen Fakten vorliegen, war eine belastbare Antwort möglich.

Im Übrigen helfen exakte Produktbezeichnungen und Produktlinks ungemein, wenn man Fragen zu seinem Equipment stellt.

ok vielen dank an euch :) bin echt happy jetzt...ich depp hätte auch mal ruhig genauer lesen müssen...
naj vielen herzlichen dank ;)
mfg KlingKong

Hallo KlingKlong,

bitte mach in Zukunft zu einer Frage auch nur ein Thema auf. Crossposting ist hier nicht erwünscht.

Banjo

Und Handbuchlesen ist auch heut´ noch keine Schande nicht!