Probleme bei der Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lyreux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Kekse
0
Halle Leute,
ich habe zu Weihnachten das Tascam Us-800 und das AKG Rythmen Pack bekommen.
Wenn ich nun eine Aufnahme mache wird immer nur der erste Mikrofoneingang aufgenommen.
Jetzt wollte ich mal fragen wie ich alle auf einmal aufnehmen kann und jeden Eingan einzelnt bearbeiten kann.
Danke schonmal im vorraus ;)

Eigenschaft

Auch wenn Du alle Spuren scharf geschaltet hast. Hast Du das Routing entsprechend eingerichtet. Wie sieht es mit der Software aus?

Ja ich kenn mich damit noch nicht so sehr aus deshalb frag ich ja wie man da smahct :D

---------- Post hinzugefügt um 13:29:40 ---------- Letzter Beitrag war um 12:37:58 ----------

Ich such schon die ganze zeit wo ich die anderen Spuren scharf mache aber ich find da nichts o_O

ich geh mal davon aus, das du mit irgendeiner halbwegs vernünftigen Software aufnimmst.
Dort musst du dann für jeden separaten Kanal eine Spur anlegen.
Diesen dann den richtigen Input zuweisen und dann "scharf" schalten.
Das funktioniert idR. inden du auf irgendeine Schaltfläche klickst auf der ein "R" steht. Diese müsste dann rot blinken, oder einfach nur rot werden.
Damit hast du der Software mitgeteilt, dass du auch diesen Kanal aufnehmen willst, sobald du dann die Aufnahme startest.

Lg Jakob

Ich nehm mit Cubase LE 5 auf ^^ Danke ;)

Schonmal in die Datei "Getting startet" nachgeschaut ? Da ist doch alles schön beschrieben :gruebel::D

Ich sach nur VST verbindungen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.