Plekmaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.10.22
- Kekse
- 138
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nehme ich kleine Gitarren-Demos zu Hause auf.
Mein Equipment:
Line6 HD100
Tascam US-122MK2 Interface
Cubase Elements 6
ASIO4ALL v2 Treiber.
Grund für ASIO4ALL Treiber:
Der "normale" ASIO Treiber funktioniert bei mir nicht...ständig Störgeräusche, Abstürze usw..
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich möchte meine Aufnahmen etwas erweitern, also fing ich an Drums per Drummica (MIDI) aufzunehmen. Doch "Befehl" und Aufnahme sind total verschoben...So ist es unmöglich auf den Takt genau aufzunehmen.
Diese minimale Verzögerung war mir schon bekannt, hatte aber allein bei der Gitarre keine großen Auswirkungen.
Doch mit den Drums funktioniert es gar nicht!
(MIDI Impulse kommen durch ein älteres Keyboard)
Was nun?
Wenn ich den "normalen"ASiO Treiber aktiviere habe ich die oben genannten Störungen wieder...gibt es Möglichkeiten oder andere Programme dieses Problem zu lösen?
Oder muss ich mir tatsächlich eine neue Soundkarte zulegen (externe..)
Wenn ja, welche?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Gruß Plekmaster
seit einiger Zeit nehme ich kleine Gitarren-Demos zu Hause auf.
Mein Equipment:
Line6 HD100
Tascam US-122MK2 Interface
Cubase Elements 6
ASIO4ALL v2 Treiber.
Grund für ASIO4ALL Treiber:
Der "normale" ASIO Treiber funktioniert bei mir nicht...ständig Störgeräusche, Abstürze usw..
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich möchte meine Aufnahmen etwas erweitern, also fing ich an Drums per Drummica (MIDI) aufzunehmen. Doch "Befehl" und Aufnahme sind total verschoben...So ist es unmöglich auf den Takt genau aufzunehmen.
Diese minimale Verzögerung war mir schon bekannt, hatte aber allein bei der Gitarre keine großen Auswirkungen.
Doch mit den Drums funktioniert es gar nicht!
(MIDI Impulse kommen durch ein älteres Keyboard)
Was nun?
Wenn ich den "normalen"ASiO Treiber aktiviere habe ich die oben genannten Störungen wieder...gibt es Möglichkeiten oder andere Programme dieses Problem zu lösen?
Oder muss ich mir tatsächlich eine neue Soundkarte zulegen (externe..)
Wenn ja, welche?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Gruß Plekmaster
- Eigenschaft