Probleme bei Addictive Drums einspielen in Adobe Audition

• Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Kekse
110
Hallo =)

Ich habs zwar geschafft mit Addictive Drums über das Piano in Adobe Audition nun drums einzuspielen, da ich aber oft recht einfache Rhythmen spiel, würde ich da gerne die presets von Addictive drums benutzen und davon einfach mehrere hintereinanderreihen.
Jedoch kann ich diese Option nicht finden, per Drag and Drop funktionierts leider auch nicht. Ich kann auch nicht über das raufklicken auf die einzelnen Drumsets eine Spur einspielen, da reargiert Adobe gar nicht, nur wenn ichs auf die interne virtuelle Klaviatur oder auf meinem Piano einspiele.
Scheint also fast, also würde AA kaum mit Addictive kommunizieren.

Grüße

Christoph

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle einen Blick ins Handbuch von Adobe Audition. Mal ein paar Dinge vorweg: was du generell machen musst (ich kenne Audition nicht) ist, einen entsprechenden MIDI Kanal wählen (siehe mein Posting im anderen Thread), die entsprechende Spur "scharf" schalten und irdgendwo einen "Record" Button finden und anklicken. :)

@ Farewell2Live

Wäre nett gewesen, wenn du die Lösung hier bekannt gegeben hättest, anstatt einfach deinen Eröffnungspost zu editieren.
So ist nämlich nichtmal mehr ersichtlich, was das Problem war, geschweige denn die Lösung.
So ist ein absolut sinnloser Thread übrig geblieben.

Tut mir leid, werde ich im Anschluss an meine neue Frage beheben. (Da mir gerade auffällt wie selbsterklärend die Lösung zu meinem vorherigen Problem war (einfach in der Midi spur selbst den Eingang nochmals auszuwählen) würde ich einfach meine jetzige Frage in den eingangspost kopieren, da die Fragestellung auch perfekt zur Topic passt).

Neue Frage, ich kann mit Addictive Drums über das Piano in Adobe Audition nun gut drums einspielen, da ich aber oft recht einfache Rhythmen spiel, würde ich da gerne die presets von Addictive drums benutzen und davon einfach mehrere
hintereinanderreihen.
Jedoch kann ich diese Option nicht finden, per Drag and Drop funktionierts leider auch nicht. Ich kann auch nicht über das raufklicken auf die einzelnen Drumsets eine Spur einspielen, da reargiert Adobe gar nicht, nur wenn ichs auf die interne virtuelle Klaviatur oder auf meinem Piano einspiele.
Hat da jemand eine Idee?

Grüße =)

Christoph

Hi,

und hast du eine Midi-Spur erzeugt, auf die du die Beats per Drag & Drop ziehen könntest?
Adobe Audition wird von AD nicht offiziell unterstützt (grade auf der HP nachgeschaut), vielleicht liegen die Probleme ja auch daran.

hm, danke fürs nachschauen. Darauf wär ich nicht gekommen (wahrscheinlich weil ich auf dem Gebiet auch Einsteiger bin und bis eben dachte VST ist einfahc VST). Naja Adobe Audition gefällt mir eben ansonsten einfach optimal, ich hab diverse andere Programme (zwar immer nur die Demos, aber die waren meist 30 Tage uneingeschränkt nutzbar) probiert und die haben mir alle nicht zugesagt. Dann müsste ich mich vllt eher noch nach einem anderen Drumsseq. umschauen.

Ob ich eine Drag and Drop fähige MIDI spur erstellt habe ist eine sehr gute Frage =)
Bei AA scheint man nur einen "Typ" MIDI-Spur erstellen zu können, eine "normale" halt. Ich finde jedenfalls keine anderen Optionen.