Problematik mit MIDI-Controller

• Ersteller ARIBUVA
  • Erstellt am
A
ARIBUVA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Kekse
0
Guten Tag,

ich bin relativ neu im Thema Producing angekommen um meine Ideen einfach umzusetzen, wie ich es möchte. Habe mir nun eine Maschine MK1 Mikro von Native Instruments besorgt und schon das erste Problem. Controller angeschlossen, leuchtet, nur spielt keinen Ton ab. Normalerweise müsste er mir durch Betätigung des Pads den Sound vorspielen, aber Fehlanzeige. Weiß irgendwer was das Problem ist oder wie das zu beheben ist? Wäre für Antworten sehr dankbar.

Eigenschaft

Hast du Samples geladen?

HTH
:hat:

Hast du Samples geladen?

HTH
:hat:

Hab erstmal die Datei installiert und es sind ja auch welche angezeigt. Die Disk mit diesen 6gb Sounds hab ich erstmal wegzulassen um das erstmal zu verstehen. Muss ich zusätzlich noch irgendeine Einstellung vornehmen?

Deine Antwort passt nicht zur Frage und schlau wird man aus ihr auch nicht.

Ich versuch's auch mal: Dir ist bewusst, dass das Ding von selbst keinen Ton macht?

Ist jetzt nicht böse gemeint:

Verbinde das Midi-Signal von einem Pad mit einem Sound auf der aufzunehmenden Instrumentenspur - et voila!
Damit die Sounds hörbar sind, wäre eine geeignete Audio-Ausgabeverbindung von DAW Richtung Soundkarte/Interface => Richtung Boxen/Kopfhörer hilfreich.

Verbinde das Midi-Signal von einem Pad mit einem Sound auf der aufzunehmenden Instrumentenspur - et voila!

...ich glaube, das nützt auch nichts, denn 'Machine Mikro' bringt ihre eigene Software mit.

Aber vielleicht hilft das weiter:

;)

HTH

Mangels Details des TE konnte hier nur mutmasst werden...;) wie der Signalfluss von Trigger-Gummi bis Soundausgabe laufen soll....

Nach Sichtung des Demo-Videos würde aber auch ich mich überfordert fühlen, wenn ich keine Handbücher und keine Zeit zum Lesen derer hätte. :embarrassed:, um sofort fertige Produktionsergebnisse liefern zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Maschine bringt ja seine eigenen Sounds mit. Normalerweise müsste man sich die ja nur aussuchen und er müsste damit arbeiten. Aber er tut nichts. Sorry wegen der späten Antwort, aber hatte extrem viel um die Ohren :D

Aber letztendlich sollte es doch ein sehr einfach zu verstehender Midi-Controller sein?

Liebe Grüße

Wie soll man da helfen? Du gibst Dir irgendwie keine Mühe dein Vorgehen und dein Setup zu beschreiben, niemand hier hat eine Kristallkugel am Start, die Wenigsten haben Lust jedesmal Hilfesuchenden Details aus der Nase zu popeln, also ist Hilfe nicht möglich.