marmor69
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Ich besitze ein Motif XS7 ohne mLan-Erweiterung, trotzdem möchte ich natürlich die Remote-Funktion über USB nutzen. Ich habe die neusten USB-Midi-Treiber von Yamaha (mehrfach) installiert, das Gerät wird aber nicht Cubase AI erkannt und auch sonst nicht als Midi-Ports. Allerdings wird mein Gerät in der Systemsteuerung unter Yamaha USB-Midi-Driver erkannt. Muss hier etwas bestimmtes eingestellt werden? Hat jemand das gleiche Problem, oder kennt jemand mögliche Lösungsansätze/Alternativen? Denn soweit ich weiß, kann ich die Remote-Steuerung nich über ("echtes") Midi verwenden. Dieses funktioniert nämlich einwandfrei.
Nochmal zu meiner Situation:
Yamaha Motif XS7
PC mit Intel Core 2 Duo E6600
sowohl onboard-USB als auch eine zusätzliche USB-Karte
(beide mit einem Midi-Hub von M-Audio nutzbar)
Soundkarte: E-MU 1616
Cubase AI 4
Konfiguration des Motifs:
Utility -> Control:
"Channel": 1,1,all
alles bei "Switch": on
"Interface":MIDI In/Out : USB
"Sync": MIDI, on, in/out
"Other": reset, 0ms
Utility -> Remote:
DAW Type: Cubase
Möglicherweise übersehe ich noch eine weitere Einstellung oder mache bei der Konfiguration in Cubase was falsch, aber eigentlich müsste ich doch wenigstens Midi-Kanäle sehen?!
Vielen Dank schonmal im voraus,
Markus
Folgendes Problem: Ich besitze ein Motif XS7 ohne mLan-Erweiterung, trotzdem möchte ich natürlich die Remote-Funktion über USB nutzen. Ich habe die neusten USB-Midi-Treiber von Yamaha (mehrfach) installiert, das Gerät wird aber nicht Cubase AI erkannt und auch sonst nicht als Midi-Ports. Allerdings wird mein Gerät in der Systemsteuerung unter Yamaha USB-Midi-Driver erkannt. Muss hier etwas bestimmtes eingestellt werden? Hat jemand das gleiche Problem, oder kennt jemand mögliche Lösungsansätze/Alternativen? Denn soweit ich weiß, kann ich die Remote-Steuerung nich über ("echtes") Midi verwenden. Dieses funktioniert nämlich einwandfrei.
Nochmal zu meiner Situation:
Yamaha Motif XS7
PC mit Intel Core 2 Duo E6600
sowohl onboard-USB als auch eine zusätzliche USB-Karte
(beide mit einem Midi-Hub von M-Audio nutzbar)
Soundkarte: E-MU 1616
Cubase AI 4
Konfiguration des Motifs:
Utility -> Control:
"Channel": 1,1,all
alles bei "Switch": on
"Interface":MIDI In/Out : USB
"Sync": MIDI, on, in/out
"Other": reset, 0ms
Utility -> Remote:
DAW Type: Cubase
Möglicherweise übersehe ich noch eine weitere Einstellung oder mache bei der Konfiguration in Cubase was falsch, aber eigentlich müsste ich doch wenigstens Midi-Kanäle sehen?!
Vielen Dank schonmal im voraus,
Markus
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: