L
Lefthander
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.10.14
- Kekse
- 119
Ja wie der Titel schon sagt stehe ich vor einem Problem. Ich hab jetzt über die letzten Jahre einiges an Solotechniken und Skalen gelernt nur tue ich mich total schwer damit daraus nun Sololäufe etc zu entwickeln. Zudem bin ich mir auch nicht sicher ob ich die richtigen Skalen gelernt habe und das vielleicht der Grund ist, warum ich nix auf die Reihe bekomme. Außerdem fehlt mir auch so ein bisschen die Beweglichkeit auf dem Griffbrett.
Als kleinen Anhaltspunkt hier mal ein kurzer Abriss meines Repoirtoires: Speed Picking, Sweeping, Tapping, Legato. Damit hab ich dann in folgenden Skalen rumgewurschtelt: 3 Notes per String Scale, Pentatonic, Arpeggien und Voicings.
Neben der Beweglichkeit zwischen diesen Skalen ist mein Hauptproblem auch das ich beim Improvisieren immer nur auf so bluesige Licks komme. Empfehlenstwerte Jam-Tracks aus dem Rock und Metal Bereich wären mir eventuell auch schon eine Hilfe. Also ich bitte um euere Hilfe!
Als kleinen Anhaltspunkt hier mal ein kurzer Abriss meines Repoirtoires: Speed Picking, Sweeping, Tapping, Legato. Damit hab ich dann in folgenden Skalen rumgewurschtelt: 3 Notes per String Scale, Pentatonic, Arpeggien und Voicings.
Neben der Beweglichkeit zwischen diesen Skalen ist mein Hauptproblem auch das ich beim Improvisieren immer nur auf so bluesige Licks komme. Empfehlenstwerte Jam-Tracks aus dem Rock und Metal Bereich wären mir eventuell auch schon eine Hilfe. Also ich bitte um euere Hilfe!
- Eigenschaft