problem saiten aufziehen mit tremolo, HILFE!

P
proxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Kekse
0
also ich bin noch anfänger deswegen habe ich einen freund meine neuen saiten aufziehen lassen, der sich eig ganz gut damit auskennen sollte.
ich habe eine ibanez sa-120 und er hat anscheinend nicht viel erfahrungen mit tremolosytemen gemacht.
er hat beim aufziehen der neuen saiten alle abgemacht und dann neu aufgezogen (er meinte ich könnte sie so gründlicher reinigen oO)
also so ist es geschehen und nun stellt sich mein tremolo beim stimmen gefährlich hoch :(

er weiß auch nicht wie man das bereinigen kann.
was kann ich nun machen?! ich brauche dringend hilfe, weil ich bald einen auftritt mit der band hab !!!

danke im voraus nexus.duci :)

Eigenschaft

also ich bin noch anfänger deswegen habe ich einen freund meine neuen saiten aufziehen lassen, der sich eig ganz gut damit auskennen sollte.
ich habe eine ibanez sa-120 und er hat anscheinend nicht viel erfahrungen mit tremolosytemen gemacht.
er hat beim aufziehen der neuen saiten alle abgemacht und dann neu aufgezogen (er meinte ich könnte sie so gründlicher reinigen oO)
also so ist es geschehen und nun stellt sich mein tremolo beim stimmen gefährlich hoch :(

er weiß auch nicht wie man das bereinigen kann.
was kann ich nun machen?! ich brauche dringend hilfe, weil ich bald einen auftritt mit der band hab !!!

danke im voraus nexus.duci :)

Hat der neue Saitensatz evtl. ne andere Stärke, als der vorherige?bei dickeren Saiten wirkt mehr kraft auf den Hals ein, sodass es chonmal dzau kommen kann, dass sich der Tremoloblock aus dem Korpus hebt. Hierzu gibts dann auf der Rückseite der Gitarre unter der Plastikabdeckung ein Fach, in welchem sich Fedenr befindne, um den Saitenzug auszugleichen.vDreh die schrauben dort mal weiter in den korpus - so zieht sich der Block wieder in den Korpus zurück.

vDreh die schrauben dort mal weiter in den korpus - so zieht sich der Block wieder in den Korpus zurück.