Rockka
Registrierter Benutzer
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Nehmen wir an ich soloiere in E moll. Vom 12 Bund aus spiele ich einen Takt lang 5 Töne aus der E moll Tonleiter.
Spiele noch im 1 Pattern.
Nun will ich das Solo erweitern. Will also schön zum 2 Pattern wechseln und dort weiter soloieren. Und genau da ist das Problem. Alles was ich dazu mir einfallen lasse passt nicht ganz.
Vorallem stöhrend wenn du auf einer schönen Jam Session wie heute es erweitern willst.
Gibt es dort irgendeinen Trick?
Sowas wie.. Setzt im 2 Pattern den 1 Ton an den du vom 1 Pattern gespielt hast.
Oder liegt es einfach daran das ich noch nicht so gut Soloieren kann und sozusagen kein Gefühl dafür bekommen hab?
Es ist wirklich sehr ätzend wenn du ein wirklich schönes Solo anfängst aber dann nicht mehr weiterkommst. Das Problem hab ich in jeder Tonleiter.
Ich bitte um Hilfe,Ratschläge und Tipps/Tricks.
mfg Marco
Spiele noch im 1 Pattern.
Nun will ich das Solo erweitern. Will also schön zum 2 Pattern wechseln und dort weiter soloieren. Und genau da ist das Problem. Alles was ich dazu mir einfallen lasse passt nicht ganz.
Vorallem stöhrend wenn du auf einer schönen Jam Session wie heute es erweitern willst.
Gibt es dort irgendeinen Trick?
Sowas wie.. Setzt im 2 Pattern den 1 Ton an den du vom 1 Pattern gespielt hast.
Oder liegt es einfach daran das ich noch nicht so gut Soloieren kann und sozusagen kein Gefühl dafür bekommen hab?
Es ist wirklich sehr ätzend wenn du ein wirklich schönes Solo anfängst aber dann nicht mehr weiterkommst. Das Problem hab ich in jeder Tonleiter.
Ich bitte um Hilfe,Ratschläge und Tipps/Tricks.
mfg Marco
- Eigenschaft