Problem mitm Amp.... Hintergrundzerren im Cleankanal - evtl Ferndiagnose möglich?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.24
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hi!

Titel ist Programm.
Da lässt man einmal seinen Sänger den Gitarrenkram abholen (hatte Prüfung anner Uni und es wurde knapp mit Gig) udn schon muckt das Topteil (Carvin V3) danach rum :(
Problem: Tut sporadisch im Hintergrund zerren - wirklich ganz leicht, aber ein sehr sauberes Zerren - wie der Amp eben zerrt.
Komischerweise tritt dies nur mit der Les Paul auf - mit der Strat ist alles in Ordnung. An nem anderen Amp jedoch zerrt die Les Paul wiederrum nicht.
Ich vermute das hat was mit dem Output zu tun was den Carvin zum Zerren bringt.

Sowas hatte ich jetzt noch nie, kann das mit der Vorstufenröhre des Cleankanals zusammenhängen oder ist das was in der "Kanalverschaltung". Ein anderen Schaden kann ich eigentlich ausschließen - ich kann mir nicht vorstellen dass ein defekter Kondensator oder so eine so saubere Zerre erzeugen kann :D

Jemand ne Idee?
Bevor ich drin rumsuch wollt ich einfach nur mal fragen, vll kann ja jemand helfen :)


gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Klingt nach mikrofonischer Röhre würde ich sagen. Die verdächtige Röhre sitzt in V1. Ich würde die ersten beiden Röhren mal switchen und sehen ob's dann im Clean immer noch zerrt.
 
Danke, hat geholfen :)
Hab erstmal die defekte Röhre mit einer der 2 FX Puffer Röhren getauscht, funzt im moment und sollte auch klappen bis der Ersatz da ist !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben