Problem mit Trem Blockierung

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
Hallo,ich habe eine Ibanez RGT24 und ich möchte das Tremolo blockieren,weil ich es einfach nie nutze und ich öfters runterstimmen will.
Die Holzblock methode geht nicht, da das Tremolo von Ibanez ist und die Fräsung hinten ist komisch, also es lappt ca 5mm dickes Holz ca. 1cm über. Schwer zu beschreiben,schaut euch das Bild mal an...Jedenfalls klappt es deshalb nicht mit dem Holzklotz,den bekomme ich da nicht rein.
Also was wisst ihr noch für Methoden mit denen ich mein Tremolo blockieren kann, wie gesagt hauptsächlich zum tieferstimmen und sollte ich die Federn drinlassen?
Mfg
nermin
 
Eigenschaft
 
Welches Bild??? :eek: :confused:
 
bei nem bild könnt ich dir vll helfen hab auch ne ibanez und die is blockiert
 
Also ich wollte noch sagen,dass die 3 standartmäßig eingebauten Federn zu wenig Zug haben für nen 10er Satz! Muss ich heute eine weitere reinmachen,oder 2,damit sich das auf beiden Seiten ausgleicht,wenn ihr versteht?
Bild ist nun angehängt
Vielen Dank
nermin

Edit: Ich glaube die Blackbox ist genau das,was ich brauche,damit kann ich dann Problemlos hoch und runterstimmen wie ich gerade Lust hab und um das Floyd zu benutzen muss ich in die Ausgangsstimmung zurück und dann den Hebel an der Black Box betätigen und ab gehts!
 
Ich glaub hier verstehen einige den Sinn der BlackBox nicht. Damit ist das Tremolo nicht blockiert, es bringt das Tremolo nur besser in seine Ausgangslage parallel zum Korpus zurück. Damit kann du nicht einfach so hoch und runter stimmen, weil du dann immer noch die Federspannung fürs neue Tuning wieder einstellen musst.
Für dich wäre vielleicht das Tremol-No was, das kannst du blitzschnell zu einer fixed-Bridge machen indem du drei Schräubchen anziehst.
Ansonsten versteh ich dein Problem nicht was du da mit der Holzblockmethode hast, denn dein Bild ist nicht wirklich aussagekräftig...

Du machst einfach einen Holzklotz links und einen rechts in den zwischenraum zwischen Tremblock und Korpus, so dass sich das Trem nicht mehr bewegen kann. So hoch muss der Klotz ja gar nicht rausstehen!
 
also an der seite wo keien federn sind kommt nen 5cm langens und 1cm tiefes holzstückrein dann schraubste die federn locker machst se raus und packst auf der seite auchn passendes holzstück zwischen udn entweder lässte nu die federn draußen oder spannst se wieder ein

edit: wenn dus net verstanden hast mach ichn bild meiner gitte
 
Ok,ich versuche dann mal irgendwo so einen Holzklotz zu finden ;)
Günstigste Methode
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben