problem mit transistoramp

• Ersteller captain m
  • Erstellt am
C
captain m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.05
Kekse
0
hi
hab mal ne frage
tut des meinem transistorverstärker weh wenn ich an ihm das lautsprecherkabel angeschlossen hab, aber aber am andern ende keine box und ihn dann einschalte?
thx grüße

Eigenschaft

Nein, denke nicht.

Aber warum hast du da n Kabel drin, wenn du das nicht brauchst??= :screwy: :screwy:

habs vergessen rauszutun

bzw was ist wenn ich mein topteil in den insert meines combos stecke,ohm und watt natürlich an den speaker des combos angepasst,ihn dann einschalte aber vergessen hab den combo einzuschalten.da geht dann natürlich nochts.is das schlimm?

moment, du willst mit dem verstärktn signal von 50 oder 100 watt deines amps in den input deines combos gehen? auweia... tu das nicht. ich weiß nicht genau was sich da von welchem amp verabschieden wird, aber irgendwas bestimmt!!!

MfG

Also wenn die Adern am Kabelende an dem Ende der Lautsprecher sonst hängt einen Moment kurzgeschlossen werden, kann das schon zum sofortigen Exitus der Endstufe führen. Ein Kurzschlußschutz ist nicht unbedingt immer integriert, so daß man diese Gefahr besser vermeiden sollte.

uijuijui... setz mal bitte bitte nen komma in deinen post oder auch 2, damit ma den auch verstehen kann.
also wenn die Adern des Lautsprecher kabels kurzgeschlossen werden, verabschiedet sich die Endstufe, richtig? ist doch egal, wo die kurzgeschlossen werden. kann auch in der mitte vom Kabel passieren oder an der Speaker-Out-Buchse am Amp...

MfG

nicht in den input in den insert, des geht übrigens auch, wie gesagt wenn ich den combo an hab.aber erst hatt ich ihn nicht an. nur das top.ist das schlimm?