bowmen
Registrierter Benutzer
Hi Leute,
irgendwie hab ich seltsames Problem, ich versuchs mal zu erklären.
Wenn ich bei meiner Tele (American Standard) den Halspickup oder Hals- und Stegpickup eingeschalten habe, erzeuge ich, wenn ich mit dem Finger oder der Hand knapp unterhalb der Saiten auf dem Pickguard entlang streiche ein komisches Kratzen, das man relativ Laut im Amp hört.
Es wird keine Saite angeschlagen oder berührt.
Ist ziemlich störend da ich beim Spielen mit dem Plek nicht so ne Kralle mache sondern meine Finger eher auf dem pickguard ablege und somit diese blöde Geschichte immer wieder mal auftritt bzw. das Knistern/Kratzen immer hörbar ist.
So als ob es eine Statische Aufladung geben würde.
Klingt jetzt zwar total bescheuert, ist aber so. Kann es nicht anders erklären.
Ich war mal bei meinem Händler und hab Ihm das erklärt.
Er meinte das der Halspickup bei der Tele eben sehr empfindlich wäre, allerdings hatte ich die Gitarre nicht dabei um es vorzuführen.
Nachdem es sehr schwer zu erklären ist, hab ich mal ein kleines Video gemacht:
Der Fender Blues Junior ist übrigens auf Zimmerlautstärke eingestellt, wenn ich mal aufdrehe wird das Knistern natürlich noch lauter.
http://gallery.me.com/st.kaufmann#100085
Bisher hab ich versucht das Kabel zu tauschen, den Bodentretter raus zunehmen - ohne Erfolg.
Am Amp kann es auch nicht liegen, habs mit einem Vox AC15C1, mit einem Fender Blues Junior und einem Fender Transistoramp versucht immer das selbe.
Ansonsten hab ich das technische Wissen nicht um andere Dinge zu versuchen.
Habt Ihr das schonmal erlebt oder gehört.
Was könnte ich machen?
Irgendwie komsich das ist?!?!
Gruß
bowmen
irgendwie hab ich seltsames Problem, ich versuchs mal zu erklären.
Wenn ich bei meiner Tele (American Standard) den Halspickup oder Hals- und Stegpickup eingeschalten habe, erzeuge ich, wenn ich mit dem Finger oder der Hand knapp unterhalb der Saiten auf dem Pickguard entlang streiche ein komisches Kratzen, das man relativ Laut im Amp hört.
Es wird keine Saite angeschlagen oder berührt.
Ist ziemlich störend da ich beim Spielen mit dem Plek nicht so ne Kralle mache sondern meine Finger eher auf dem pickguard ablege und somit diese blöde Geschichte immer wieder mal auftritt bzw. das Knistern/Kratzen immer hörbar ist.
So als ob es eine Statische Aufladung geben würde.
Klingt jetzt zwar total bescheuert, ist aber so. Kann es nicht anders erklären.
Ich war mal bei meinem Händler und hab Ihm das erklärt.
Er meinte das der Halspickup bei der Tele eben sehr empfindlich wäre, allerdings hatte ich die Gitarre nicht dabei um es vorzuführen.
Nachdem es sehr schwer zu erklären ist, hab ich mal ein kleines Video gemacht:
Der Fender Blues Junior ist übrigens auf Zimmerlautstärke eingestellt, wenn ich mal aufdrehe wird das Knistern natürlich noch lauter.
http://gallery.me.com/st.kaufmann#100085
Bisher hab ich versucht das Kabel zu tauschen, den Bodentretter raus zunehmen - ohne Erfolg.
Am Amp kann es auch nicht liegen, habs mit einem Vox AC15C1, mit einem Fender Blues Junior und einem Fender Transistoramp versucht immer das selbe.
Ansonsten hab ich das technische Wissen nicht um andere Dinge zu versuchen.
Habt Ihr das schonmal erlebt oder gehört.
Was könnte ich machen?
Irgendwie komsich das ist?!?!
Gruß
bowmen
- Eigenschaft