Problem mit Tascam US-144 - kein Midi??

• Ersteller Frederic Chopin
  • Erstellt am
F
Frederic Chopin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.09
Kekse
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Seit dem ich mir das Tascam US-144 zugelegt, muss ich eigenartigerweise auf zahlreiche "Sounds" verzichten. Da ich nicht über die notwendigen Fachausdrücke verfüge, versuche ich das einfach anhand einiger Beispiele zu erklären.

Mein Computer spielt beispielsweise bei Guitar Pro 5 keine Midi-Klänge mehr ab, wenn ich Noten eintrage. Dies funktionierte zuvor mit meiner Onboard-Soundkarte einwandfrei.
Wenn ich jedoch mein Digital Piano an den Rechner anschließe, dann laufen diese Midi-Klänge über die Lautsprecher des Pianos.

Auch bei zahlreichen Synthesizern (zum Beispiel dem Nord Modulator oder NI Reaktor) kann ich keine Klänge erzeugen, was ebenfalls vorher mit der anderen Soundkarte möglich war.

Wer kann mir erklären, wie es dazu kommt?

Ein recht herzliches Danke im Voraus!:great: Wäre klasse, wenn mir jemand schnell helfen könnte.

Liebe Grüße!

Eigenschaft

Das hängt wahrscheinlich nur mit deinem routing zusammen. Daß das Tascam ein reines Audio- und MIDI-interface ist, und keine eigene Klangerzeugung hat, weißt du aber?

Danke für die Antwort!
Klar, ich weiß, dass es kein Klangerzeuger ist, aber er sollte doch in der Lage sein, genau wie meine Onboard-Soundkarte zuvor, normale Klänge wie z. B. Midi-Sounds usw. wiederzugeben.

Was genau ist mit "routing" gemeint und wie kann ich da was ändern?

Danke!

Versuche mal das Tascam in der Systemsteuerung als Standardausfabegerät einzustellen, so daß der MS softsynth auch dorthin geroutet wird.