PROBLEM mit Tascam US-122 Bitte UM HILFE

• Ersteller hermann2k7
  • Erstellt am
H
hermann2k7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.07
Kekse
0
Hallo leute...
es wäre nett, wenn ihr antworten würdet, da ich fast schon verzweifelt bin...

ich habe mir das tascam us122 gekauft und alles funktioniert eigentlich...
mit dem programm adobe audition1.5 nehme ich auf und es kommt grundsätzlich an einigen stellen zu kleinen verzögerungen....wenn ich also ne zweite gitarre oeinspielen will geht das nich, da ich dnan aus dem timing bin oder ähnliches....es gibt also ein kurzes knistern und eine verschiebung um ungefähr ne halbe bis eine ganze sekunde, was für das aufnhemen natürlich shcon fatal ist....mein pc sollte schnell genug sein ;)

meine frage ist nun muss ich was umstellen unter optionen?
brauch ich ein anderes programm?
liegt das ganze an der usb schnittstelle?
....wie bekomme ich das "stören" weg?

danke an jeden , der antwortet !!!!!
gruß ,
christian

Eigenschaft

Ist der Aussetzer auch auf der Aufnahme?

Stell mal im Control Panel vom Tascam die Latenz etwas höher. Und wenn du mit 96kHz aufnimmst, versuchs mal mit 44,1 kHz.
Andere Anwendungen, die im Hintergrund laufen, hast du sicherlich beendet, das steht ja auch im Handbuch vom Tascam.

Wenn das Problem dann immer noch auftritt, muss man mal schaun, woran es ansonsten liegen könnte.

P.S.: Die Latenz kannst du dann schrittweise auch wieder niedriger einstellen, und wenn es anfängt in der Aufnahme zu "knacksen", eine Stufe höher und gut is!

Hoffe geholfen zu haben!!!

hauptsächlich bei der wiedergabe wird die verzögerung oder das knacken einem bewusst.... die zeit stockt dann acuh kurz ....danke aber...