siebass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 6.883
moin,
mal wieder ein problem.
inzwischen bin ich fleißig dabei alle möglichen settings als scenes zu speichern. so habe ich mir auch eine gemacht, die mir die rückführung der aufnahmen aus reaper über das x-32 gestattet. die songspezifischen rückführenden scenen habe ich via 'USB Drive - Save Settings' auf meinem rechner abgelegt (direkt in dem jeweilige projektordner).
nachdem ich nun solch eine scene geladen habe wunderte ich mich, wo denn meine genazen einstellungen geblieben sind, selbst die einstellungen unter 'ROUTING - home' waren verschwunden, so daß nichts mehr funktioniert hat.
irgendwann fiel mir auf, daß beim laden einer scene über 'scenes - USB Drive - Load Settings' kein fortschritsbalken erscheint.
daraufhin habe ich solch eine scene direkt auf 'X32-Edit' gespeichert.
das geht!
als nächstes fiel mir auf, daß, egal welche scene ich lade, oben im edit immer der nicht unicode folgende name der scene angezeigt wird, mit der ich das problem zum ersten mal hatte. (siehe screenshot - der song heißt halt: 'das schönste').
-
in diesen zeilen
/config/routing/IN CARD1-8 CARD9-16 CARD17-24 CARD25-32 AUX1-4
/config/routing/AES50A OUT1-8 OUT9-16 OUT1-8 OUT9-16 P161-8 P169-16
/config/routing/AES50B OUT1-8 OUT9-16 OUT1-8 OUT9-16 P161-8 P169-16
/config/routing/CARD AN1-8 AN9-16 A1-8 A9-16
/config/routing/OUT OUT1-4 OUT5-8 OUT9-12 OUT13-16
sehe ich nicht das routing, das ich eingestellt habe (siehe screenshot)
aber im lesen der *-scn bin ich sicher kein spezi
-
hat da das x-32 ein problem ... oder doch wieder ich?
horst
edit:
zitat: 'sehe ich nicht das routing,'
das kann ich wohl streichen - steht doch in der ersten zeile.
ich habe die scenen, die via 'X32-Edit - to Scene - Save' im benuzterordner des x-32 edit auf dem rechner gespeichert werden gefunden. und verglichen. die im songprojektordner gespeicherte schein identisch zu sein. soll heißen: externes speichern scheint zu gehen, laden geht nicht.
edit die zweite:
ok, wieder was gelernt: was da oben in der statuszeile steht ist die datei, die zuletzt im recorder lief - wahrscheinlich war da der wunsch die geladene scene irgendwo einfach sehen zu können auslöser. da ich die namen identisch vergeben habe (klar, bezog sich ja auch auf denselben song) hatte ich das zunächst nicht erkannt.
na gut, ändert aber nichts am 'laden' problem.
mal wieder ein problem.
inzwischen bin ich fleißig dabei alle möglichen settings als scenes zu speichern. so habe ich mir auch eine gemacht, die mir die rückführung der aufnahmen aus reaper über das x-32 gestattet. die songspezifischen rückführenden scenen habe ich via 'USB Drive - Save Settings' auf meinem rechner abgelegt (direkt in dem jeweilige projektordner).
nachdem ich nun solch eine scene geladen habe wunderte ich mich, wo denn meine genazen einstellungen geblieben sind, selbst die einstellungen unter 'ROUTING - home' waren verschwunden, so daß nichts mehr funktioniert hat.
irgendwann fiel mir auf, daß beim laden einer scene über 'scenes - USB Drive - Load Settings' kein fortschritsbalken erscheint.
daraufhin habe ich solch eine scene direkt auf 'X32-Edit' gespeichert.
das geht!
als nächstes fiel mir auf, daß, egal welche scene ich lade, oben im edit immer der nicht unicode folgende name der scene angezeigt wird, mit der ich das problem zum ersten mal hatte. (siehe screenshot - der song heißt halt: 'das schönste').
-
in diesen zeilen
/config/routing/IN CARD1-8 CARD9-16 CARD17-24 CARD25-32 AUX1-4
/config/routing/AES50A OUT1-8 OUT9-16 OUT1-8 OUT9-16 P161-8 P169-16
/config/routing/AES50B OUT1-8 OUT9-16 OUT1-8 OUT9-16 P161-8 P169-16
/config/routing/CARD AN1-8 AN9-16 A1-8 A9-16
/config/routing/OUT OUT1-4 OUT5-8 OUT9-12 OUT13-16
sehe ich nicht das routing, das ich eingestellt habe (siehe screenshot)
aber im lesen der *-scn bin ich sicher kein spezi
-
hat da das x-32 ein problem ... oder doch wieder ich?
horst
edit:
zitat: 'sehe ich nicht das routing,'
das kann ich wohl streichen - steht doch in der ersten zeile.
ich habe die scenen, die via 'X32-Edit - to Scene - Save' im benuzterordner des x-32 edit auf dem rechner gespeichert werden gefunden. und verglichen. die im songprojektordner gespeicherte schein identisch zu sein. soll heißen: externes speichern scheint zu gehen, laden geht nicht.
edit die zweite:
ok, wieder was gelernt: was da oben in der statuszeile steht ist die datei, die zuletzt im recorder lief - wahrscheinlich war da der wunsch die geladene scene irgendwo einfach sehen zu können auslöser. da ich die namen identisch vergeben habe (klar, bezog sich ja auch auf denselben song) hatte ich das zunächst nicht erkannt.
na gut, ändert aber nichts am 'laden' problem.
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: