Problem mit SoundAUFNAHME

• Ersteller dontkillme20
  • Erstellt am
D
dontkillme20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Kekse
0
Hallo

Ich habe zur Zeit ein Problem mit Aufnehmen. Ich habe die Maschine schon seit einer Woche und bin völlig zufrieden damit. Da ich jetzt einen Track habe, möchte ich den auf Youtube hochladen, doch dazu will ich Audio aufnehmen. Leider geht das bei mir nicht, weil jedes Programm einen Fehler anzeigt, sobald aber Maschine zu ist, geht es wieder. Vielleicht liegst an den Audio und Midi Settings.. hm keine Ahnung :gruebel:

Ich habe schon Audacity, No 32 Recorder (eher unbekannt) und Camtasia Studio ausprobiert.. aber geht nirgends. Da Audacity das wohl für mich bekannteste ist, schreib ich hier mal die Meldung ab:

Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate.

Meine Boxen: Logitech Z4 (bitte keinen Kommentar dazu :rolleyes:)

Meine Kopfhörer: logitech digital presicion (neue im anmarsch)

Wenn ich Maschine offen habe, hab ich rechts unten auch noch so ein ASIO4ALL v2.9, wo mir alle Inputs und Outputs anzeigt, komischerweise geht manchmal nur eins und manchmal sind alle aktiv. Wenn ihr die vier verschiedenen Geräte braucht, liste ich euch sie gerne auf.

Ich hoffe ich befinde mich im richtigen Forum

Freundliche Grüsse
Dontkillme

vielleicht hilft es wenn ich sage, dass wenn ich Maschine Software anhabe, dass sonst nix mehr geht, das heisst Musik vom Browser hör ich dann nicht mehr.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wie sich das anhört, läuft Maschine bei Dir als Stand-Alone. Wenn es dort keine Audioexportfunktion gibt, dann musst Du das ganze als VSTi in einem Recorder laufen lassen.

Es ist völlig normal, dass, wenn ASIO4All läuft, die anderen Programme stumm sind. Dies ist ein ASIO-Problem.

So, wie sich das anhört, läuft Maschine bei Dir als Stand-Alone. Wenn es dort keine Audioexportfunktion gibt, dann musst Du das ganze als VSTi in einem Recorder laufen lassen.

Es ist völlig normal, dass, wenn ASIO4All läuft, die anderen Programme stumm sind. Dies ist ein ASIO-Problem.

ich mein der Hauptvorteil von Maschine ist ja, live performing (auch wenn besser mit ableton live) aber ich mein, kann ich da wirklich nix machen? bräuchte ich eine externe audiokarte um das problem zu beheben?..

Nein, Du musst die Maschine-Software als Plug-In in einem Sequenzer laufen lassen und dann dort den Track aufnehmen.

Also, da ich jetzt wieder ein Problem habe, poste ich das wieder in diesen Thread rein.

Folgendes: Ich bin jetzt völlig zu frieden mit Maschine, aber ich habe Probleme mit Asio4All, wenn ich die Software starte, blinkt bei mir rechts unten wie schon gesagt so ein Asio4All Logo, und wenn ich draufklicke hab ich folgende 4 Audio Ein- und Ausgänge:

- HD Audio-HDMI-Ausgabe

-HD Audio-Kopfhörer/Lautsprecher (das sind meine Lautsprecher, zur Info, Logitech Z4)

- HD Audio Digitaler Eingang

-HD Audio-SPDIF-Ausgabe

Nun habe ich das Problem, das seit 2 Tagen ein Kreuzchen ist bei HD Audio Kopfhörer/Lautsprecher, d. h. es geht nicht. In diesen 2 Tagen konnte ich Maschine genau 1 mal starten ohne das es Probleme hatte. Ich habe die verschiedenen Käbel immer wieder rausgezogen und wieder neu eingesteckt, aber das hat alles nix gebracht. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das verbessern kann? Oder brauch ich gleich ne gute externe Audiokarte...

Ich bitte um Hilfe :(

Freundliche Grüsse
dontkillme20

D
  • Gelöscht von morry
  • Grund: nicht gleich nervös werden...
Du darfst neben Maschine keine anderen Anwendungen geöffnet haben, die die Soundkarte benutzen. z.B. Firefox, Skype,...
Sonst wird Asio4all von diesem Programm blockiert und der Ausgang steht in Maschine nicht mehr zur Verfügung.

Und wenn du jetzt die Sounds von Maschine aufnehmen willst, lies dir mal das Handbuch zu Maschine durch. Laut Website gibt es die Möglichkeit, die Tracks aus Maschine zu exportieren.

Und bitte nach 6 Stunden nicht gleich nervös werden, weil es keine Antwort gab. Thread-Pushen wird hier nicht toleriert.

oh entschuldigung, wusste ich nicht :(

auf jeden fall bedanke ich mich herzlich, na dann lass ich das nächste mal den Browser zu ;). Und das Handbuch lies ich mir jetzt auch mal durch, hoffe ich finde etwas.

Auf jeden fall dank

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall bedanke ich mich herzlich, na dann lass ich das nächste mal den Browser zu ;).

Jetzt habe ich das probiert, Browser weg, Chatfenster auch weg, nur Maschine alleine gestartet.. und trotzdem ein Kreuz bei den Lautsprecher/Kopfhörer... !

Liegt es an Asio oder an den Logitech Z4? Ich habe keine Ahnung, aber geht es, das ich Die Lautsprecher über die Asio Soundkarte betreiben kann?! oder gibt es irgendeine andere Lösung (wenn möglich nicht kostenpflichtig)

Grüsse

Hier mal Infos über den PC:

2x Intel Core 2 Duo E8400 mit 3.00GHz

4GB RAM

32 Bit Windows Vista..

ich hoffe euch bringt das was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe euch bringt das was.
Nein, bringt uns nix.

Und an Deinen Logi-dingens Lautsprechern liegts auch nicht. Gehen denn die Systemsounds? Kannste mit einer anderen Software was abspielen?

Ich kenn Asio4All nicht, aber irgendwo bei dem oder dem Soundkartentreiber ist was falsch eingestellt. Vllt eine zu hohe Samplerate?

Haste denn jetzt mal Maschine als Plugin in einem VST-Host zum laufen bekommen?