Problem mit SONAR7 Störgeräusche

• Ersteller La Perdition
  • Erstellt am
L
La Perdition
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Kekse
0
Hey,
ich nehme seit Längerem mit SONAR 7 auf (über Chinch von einem D-Piano). Das hat schon immer Störgeräusche gegeben. Ich hatte bis vor kurzem Windows XP mit REALTEK Treibern, aber wie gesagt, da auch schon Störgeräusche, nur damals hatte iTunes scheinbar die Möglichkeit diese Störgeräusche beim Importieren wegzufiltern, warum weiß ich auch nicht...
Jetzt habe ich Vista mit den Audiotreibern, die auf der CD schon drauf sind von Vista. (HdAudio.sys). Jetzt funktioniert das Metronom im Einklang mit dem Piano, warum auch immer und ich kann mit normalem Pegel aufnehmen. Bei REALTEK habe ich, wenn der Pegel nicht unter 10 war, nur noch Schrott gehört. Ist unlogisch oder? Kennt jemand einen Treiber, der vielleicht mein Problem lösen könnte?

Danke, wenn ihr einem Recording-Anfänger ein bissl helft! O.O :D

Eigenschaft

moin moin,

erstmal herzlich Willkommen :)

Wenn ich Realtek lese, drängt sich der Verdacht auf Du versuchst mit einer OnBoard-Soundkarte aufzunehmen. Diese OnBoard-Teile sind für AV-Zwecke nicht geeignet (Einstreuung durch benachbarte Bauteile auf dem Mainboard, Latenzstabilität, ...) und taugen höchsten zum Background-Mugge hören oder zocken.

Hier wirst also an einer kleinen Investition nicht vorbeikommen. Cakewalk listet die getesteten (bitte nicht mit zertifiziert verwechseln) Soundkarten hier auf.

Jetzt bleibt noch die Frage des Interfaces (PCI/PCMCIA, USB, Firewire). Leistungsmäßig unterscheiden sich die Typen nur marginal für Audioanwendungen, wobei bei mehreren USB-Geräten aufgrund des Busprinzips Probleme auftreten.

Guggst mal hier oder hier, damit sollte Dein Problem behoben sein.

grüße, humi

EDIT: wechsel mit einer neuen Soundkarte zum XP zurück, da Vista bis zu 20% mehr "Leistung frißt" und mehr RAM verbraucht.