bassbee
Registrierter Benutzer
Hi. Ich hab ein Problem mit meiner Epiphone SG g-400 vintage. Seit geraumer Zeit schnarren die Saiten vom 1. bis zum 5. Bund. Durch Erhöhen der Saitenlage durch die Tune-O-matic Bridge wird das Schnarren nur minimal besser. Selbst bei einer Saitenlage von über 3 mm am 12. Bund von den beiden e-Saiten ist das Problem noch vorhanden. Und eine solche Saitenhöhe macht die Gitarre sehr sehr schwer bespielbar. Ich hab die Gitarre jetzt 7 Monate und den 3. Satz Gibson Bright Wires 009-042 drauf. Schon als ich die Gitarre vom Versand bekam war die Saitenlage extrem hoch. Ich hab versucht dies mit der Bridge in den Griff zu kriegen, ging aber nur geringfügig niedriger ohne Schnarren. Was bei der Gitarre auch problematisch (Zusammenhang???) ist, ist die Tatsache, dass ich zum Greifen(v.a. von Baree-Akkorden) äußerst viel Kraft aufwenden muss, selbst wenn ich die Saitenlage auf Kosten von Schnarren einmal sehr niedrig hatte. Woran könnte das Schnarren nun liegen? Vielleicht an der Halskrümmung? Falls ihr einen Lösungsvorschlag habt, würde ich gerne wissen, was ein Fachhändler für eine solche Arbeit verlangen darf.
Danke.
Danke.
- Eigenschaft