Problem mit Roland Kick-Pad bei TD-3 Modul

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.05.24
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Hab mir ja vor nem dreiviertel Jahr ein Roland Kick-Pad gekauft dieses hier und, naja, weiß mittlerweile echt nicht mehr ob die 250€ so wirklich Wert waren was sie versprachen :mad:
Hatte schonmal in nem Thread gefragt hier, aber das scheint wohl untergegangen zu sein und ich finde ihn auch nimmer, jetzt stell ich die Frage nochmal hier rein, weils mir langsam echt aufn *** geht, also Problem ist folgendes:
Egal welche Bassdrum ich eingestellt habe (bis auf die Yo6), kommt immer (IMMER!!) ein Doppelkick raus, auf wenn ich nur einen Single spiele. Ein kurzes "da-da" quasi, als ob der Beater so einen extremen Rebound hätte, dass er in der kurzen Zeit wieder abprallen und nochmal aufschlagen würde...
Ich denke nicht dass es an meiner Technik liegt, weil ich dieses Problem erst seit dem neuen Kick-Pad habe...

Frage an alle TD-3 User: Habt ihr das Problem auch (mal gehabt)? Wenn ja: Hilfe!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter... :(
 
Eigenschaft
 
Hast du die Triggereinstellung (Sensibilität, Threshold, etc) schon ausgereizt am Modul?
 
überprüf mal die spannung des pads. wenn die zu hart ist,können leicht ungewollt doppelschläge entestehen,da kann die technik noch so gut sein.
und überprüf mal die sensibilitätseinstllung beim td3. in dem handbuch von dienem td3 müsste eigentlich drinne stehen wie man das am besten einstellt,ansonsten bei dem pad selbst.
zumindest war bei meinem rt10k trigger von roland ne tabelle dabei für die einzelnen soundmodule,wie man den trigger am besten einstellt.
 
Hmmm, das Problem dabei ist irgendwie, dass ich da ja nirgendwo jemals was umgestellt habe und bei einem Kick-Pad (dem Y 06) gehts ja auch ohne diesen verfluchten Doppelschlag, nur bei allen anderen ist das halt so...
Danke für den anderen Tip mit der Fellspannung Jordan, aber das war das erste was ich gemacht habe, hab alles von hart wie ein Brett (gar nicht mehr spielbar vor lauter Doppelschlägen) bis softer gehts kaum (weniger Doppleschläge, dafür aber sowas von moussig, dass es ebenfalls nicht mehr spielbar ist...
Ich bin echt verzweifelt! habt ihr das Problem nicht?? :eek:

Und Sensibilität ist ja eigentlich nur wie laut der Sound letztendlich ist oder? :confused:

Edit, Edit!!!!! :)

Hab noch rumgestellt und bin irgendwie in so ein Menü gekommen wo ich noch was einstellen konnte (hab ich zuvor noch nie gesehen) und da konnte ich die Bass umstellen (sie wurde lauter aber zugleich auch präziser, also keine Doppelschläge mehr, war aber nicht die Lautstärke der einzelnen Pads die ich umgestellt habe :gruebel:)
 
Probiers mal mit der Sensibilität. Da kannst du einstellen ab welcher "Schlagstärke" das Soundmodul einen Sound bringt. Besonders bei der Bassdrum kannst du so bei einem Rückprall vom Schlegel das Auslösen des Sounds verhindern. Zur Not noch ein wenig mit dem Threshold experimentieren. Ich vermute mal dass es sich bei dir wirklich lediglich um ein Einstellungsproblem des Triggers handelt.
 
Ja ich werd mal noch schauen, aber so wie ichs grad eingestellt hab ist schon ziemlich gut, wenn auch ein bisserl laut... :)
 
ich hatte das selbe problem am anfang allerdings mit einem anderen kcikpad
du musst dich vorallem mit dem treshold und der mask time herumspielen
und bei der scan time herumprobieren wann es präzise wird
einfach drauf rumtreten und die werte während dessen verstellen
evtl noch das retrigger canceling aber da kanns dann passieren das schläge geschluckt werden
 
Jap, es funzt wieder, macht doch gleich vielmehr Spaß so, wenn man nicht immer denkt, ich bin der King, weil ich sogar nen Doppelschlag spielen kann, obwohl ich garn icht will :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben