"Problem" mit Reitern des Floyd Rose

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
639
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Tag liebes Forum!

Schaut euch das bitte mal an! Hab eine gebrauchte LTD MH-350 FR gekauft. Soweit ist alles Top. Allerdings ist mir schon vorher aufgefallen das die Reiter des FR (Floyd Rose Special Bridge) vom Boden des selben wegstehen (und zwar ALLE!). Seht euch am besten mal die Pics an. Bei meiner Klampfe mit orig. Floyd ist das nicht der Fall.

An sich ist das zwar kein rießen Problem, denn die Klampfe ist recht stimmstabil und lässt sich auch nicht schlechter spielen aber ich könnte mir vorstellen, dass durch den hier anfallendne Winkel, etwas an Fläche verloren geht mit der die Saite auf dem Raiter aufliegt. Dementsprechend ginge etwas Sustain verloren?!?:gruebel:

Foto0466.jpg Foto0469.jpg
 
Eigenschaft
 
Nee, macht nix. Die hinteren Teile der Böckchen sind in ihrer Lage abhängig von der Höhe der jeweiligen Feinstimm-Schraube. Vorne liegt das Böckchen ja auf der Grundplatte auf. Wenn dich das stört, kannst du die Feinstimm-Schrauben ja etwas reindrehen und dann an den Mechaniken Stimmen und festklemen. Fürs Sustain wird es keinen Einfluss haben.

LG
 
Die Böckchen sehen gut aus.
Aber irgendwie sieht das aus als wäre das Floyd nicht ganz richtig eingestellt. Hinten zu tief.

Täuscht das?
 
Das täuscht nur auf dem Bild. Die Grundplatte steht parallel zur Korpusoberfläche. So wie es sein soll^^.
Ja es stört mich wirklich etwas. Aber selbst wenn ich die Feinstimmer ganz nach unten drehe stehen die Reiter recht weit weg von der Platte. Aber danke für die Antworten :great:
 
Hi,

sieht bei meiner Jackson Soloist genauso aus.Das ist schon in Ordnung:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben