Problem mit RCF Subwoofer 8003AS Endstufen modul defekt ?

D
DJ Olli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.24
Kekse
0
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren 2 RCF 8003 AS im Einsatz. Sie haben bisher super Arbeit geleistet und ich habe sie nie im Grenzbereich laufen lassen. Bei einer Veranstaltung fing die Limiter Leuchte von einem Sub beim anschalten dauerhaft an zu leuchten. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Sub mit verminderter Leistung lief.
Auf Nachfrage bei RCF sollte ich das Modul an die Firma Triplex schicken, was ich auch tat. Nach kurzer Zeit bekam ich die Mitteilung, dass das Input-PCB verbrannt ist und dieses PCB nicht mehr lieferbar ist. Da war ich dann doch sehr schockiert. Ich habe mich für hochwertige Lautsprecher entschieden und dann können die nicht mehr repariert werden?
Jetzt meine Frage an euch. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich jetzt weiter verfahren kann? Kann ich irgendwo noch ein intaktes Modul erwerben?
Es wäre echt schade, wenn er auf den Müll muss :-(

Vielleicht kann @chris_kah etwas dazu beitragen.
Oder dort mal anrufen:
Rockline Sound & Light
Brauerei-Diebels-Str. 39
47661 Issum
E-Mail: rocklinesoundlight@hotmail.com

Wenn es Jemand reparieren kann dann dort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf die Entfernung kann ich dazu nichts sagen. Da ich den Sub selber nciht habe, könnte ich nciht einmal nach schauen, wie es innen aussieht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben