A
AKman
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich arbeite mich gerade in das Thema Notebook und VST Host ein.
Besitze ein Asus F8V Laptop mit Firewire Port (4-Pin) der über einen Ricoh-Chip läuft.
Habe mir auf Empfehlung eine M-Audio Profire 610 Box zugelegt...
Tja, beide Geräte in einem absolut neuwertigem Zustand, aber die Profire 610 geht regelmässig im Betrieb aus. Beim Kontakt zu M-Audio(Technik Hotline) kam nur sehr enttäuschendes heraus. Der Chip von Ricoh mache da wohl häufiger Probleme! Aber ich solle mal einfach das System neu aufspielen.
Weiterer tipp, ich solle mir eine PC Express Karte mit Texas-Instrument-Chip als Firewire Port zulegen.
Nu hab ich in englischsprachigen Foren gelesen, das diverse Systeme mit diesen Karten nicht laufen.
Wer hat Erafahrung?
Zu guter letzt eine Fussnote zum Thema Support und Hotlines. Ich habe vor vielen Jahren eine M-Audio Karte gekauft und war mit dem Support bombastisch zufrieden!
Der jetzige Kontakt hat nichts mehr mit der alten Qualität zu tun.
Ich hatte den gleichen Menschen an der Strippe. Also erst die normale Hotline und dann die Technik Hotline. Als das Gespräch dann 1,14 kostete, sagte er mir, er müsse dann mal eben schnell im FAQ Bereich von M-Audio naschauen und ob ich das denn noch nicht gemacht hätte. Herzlichen Dank!
ich arbeite mich gerade in das Thema Notebook und VST Host ein.
Besitze ein Asus F8V Laptop mit Firewire Port (4-Pin) der über einen Ricoh-Chip läuft.
Habe mir auf Empfehlung eine M-Audio Profire 610 Box zugelegt...
Tja, beide Geräte in einem absolut neuwertigem Zustand, aber die Profire 610 geht regelmässig im Betrieb aus. Beim Kontakt zu M-Audio(Technik Hotline) kam nur sehr enttäuschendes heraus. Der Chip von Ricoh mache da wohl häufiger Probleme! Aber ich solle mal einfach das System neu aufspielen.
Weiterer tipp, ich solle mir eine PC Express Karte mit Texas-Instrument-Chip als Firewire Port zulegen.
Nu hab ich in englischsprachigen Foren gelesen, das diverse Systeme mit diesen Karten nicht laufen.
Wer hat Erafahrung?
Zu guter letzt eine Fussnote zum Thema Support und Hotlines. Ich habe vor vielen Jahren eine M-Audio Karte gekauft und war mit dem Support bombastisch zufrieden!
Der jetzige Kontakt hat nichts mehr mit der alten Qualität zu tun.
Ich hatte den gleichen Menschen an der Strippe. Also erst die normale Hotline und dann die Technik Hotline. Als das Gespräch dann 1,14 kostete, sagte er mir, er müsse dann mal eben schnell im FAQ Bereich von M-Audio naschauen und ob ich das denn noch nicht gemacht hätte. Herzlichen Dank!
- Eigenschaft