Problem mit Presonous Audiobox USB

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Kekse
2.772
Hi!

Ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit die Presonous Audiobox USB gekauft. Mir gefällt das Teil eigendlich gut, nur mag es mein PC (Windows XP) irgendwie nicht wirklich :mad:

1. Kommt es vor dass das Teil plötzlich alle Outputs um ungefähr nen Ganzton raufpitched :confused: Nach Neustart vom PC wieder normal.

2. Hab ich ab und zu nen Bluescreen, wo in der Fehlermeldung "presonoususb" steht :mad:

3. Wenn ich das Ding nicht ausziehe und den PC nach Standby wieder anschalte kommt aus dem Output ein extrem lautes Rauschen mit ansatzweise der Melodie, die eigendlich rauskommen sollte.

Hab Treiber schon neu installiert. Hat nix gebracht.
Weiss jemand mehr? Ist da irgendwelche Software bekannt, die sich nicht mit dem Interface verträgt?

Eigenschaft

Ich bin echt am Ende. Auf ein gelöstes Problem, folgt das nächste.

Ich hab wahrscheinlich die ****** Treiber schon hundertmal neu installiert, sowie an der empfohlenen ASIO4ALL rumgebastelt. Ich bin im Moment echt mehr damit beschäftigt das Teil zum laufen zu bringen, als Musik zu machen. Ich kann jedem nur von dem Teil abraten. Mir ist nicht klar, wie man eine so schöne Verarbeitung, solch ein guter Sound und so tolle Features mit solchen sch***s Treibern verpfuschen kann.

Über google findet man ettliche andere Benutzer, die auch vor x Problemen stehen. Lösungen findet man jedoch nicht. Jediglich die Empfehlung von Presonus ASIO4ALL zu benützen.

Mittlerweile hab ich Problem 1 und 2 nicht mehr. Seid heute kann ich aber das Teil in Cubase nicht mehr anwählen und Reason hängt sich auf, wenn ich die Audiobox in den Einstellungen als Soundkarte anwähle. :bad: :mad:

Lösungsvorschläge sind natürlich willkommen, auch wenn ich die Hoffnung verloren habe :(

Hey, das ist ja blöd. :( Hast du mal versucht mit der Firma direkt in Kontakt zu treten? Gibt zB nen YouTube Channel von denen, da kann man ja auch PNs schicken. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab die AudioBox auch und habe bis jetzt eigentlich keine Probleme damit, bis auf eine leichte Latenz, die ich noch irgendwie rausregeln muss. Hmm, komisch. Das einzige, was mir einfällt ist immer erst die PS auszuschalten bevor du die Kabel ziehst und erst die Kabel anstecken, bevor du sie anmachst, aber das wird's wohl kaum sein. Hoffe, es findet sich bald ne Lösung.

Hast du mal versucht mit der Firma direkt in Kontakt zu treten?
Haben schon andere gemacht mit den selben Problemen. Sie haben einfach empfohlen AISO4ALL zu nutzen.

Bei mir läuft im Moment auch ziemlich alles. Bis auf das mit dem Standby, ist aber anscheinend allgemeines Problem (hast du das auch?). Jetzt hab ich aber plötzlich ne Ausgangslatenz von 30ms :(

Naja, besser als gar nichts.

zu 1. kann es sein, dass ein anderes Programm (Mediaplayer, Skype ...) die Samplerate umstellt?

zu 3. den Standby-Betrieb solltest Du im Rechner aquf jeden Fall deaktivieren - das geht bei den meisten Interface in die Hose. kann auch die Ursache für 2. sein

und eine evtl. vorhandene Onboard-Soundkarte im BIOS deaktivieren - kann zu Konflikten führen

das https://www.musiker-board.de/pc-tec...indows-xp-windows7-fuer-recording-zwecke.html mal durchgehen