Problem mit Pickupswitch ...

• Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Kekse
1.307
Hey Leute, ich hoffe ich bin hier richtig.
Hab seit kurzem ein Problem mit meiner Washburn Renegade.
Ab und an mal, wenn ich Soli spiele, switche ich den Schalter ( 3 Wege ) Der für den Hals und den Steg Pigup zuständig ist um, um im Solo-Bereich einen ned so hohen und Aggresieven Sound zu erhalten wie im Rythmuss Bereich. Ich spiele über den JVM 205 im Gain channel und wenn ich nun switche auf die Basspigups ist manchmal alles Gain aus dem Amp raus und er klingt clean :S Kahm ganz plötzlich. Wenn ich wieder zurück switche ist alles normal und adnn beim 2ten Versuch ist es dann auch normal im Bass-Pigup. Was kann das sein? Ist vllt mein Pigup schrott? Was kann ich machen damit das ned mehr passiert.
Wie gesagt, es kommt ned immer. Aber wenn, dann nervt es. Der Gain channel wird aufeinmal total clean ... :S
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Dust

Eigenschaft

lgmpe1062+oink-pig-mini-poster.jpg

:D

Sorry, wollte aber nur mal anmerken, dass die Teile PICKup genannt werden.

€ by Peter: hab'sch ma geändert ;)

Bei deinem Problem kann ich aber leider nicht helfen, versteh es auch nicht so ganz...

MfG, -DNS-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

schau mal, ob sich das so anhört, wie wenn du den Bridge PU ganz leise drehst.

Die beschreibung hört sich so an, als hätte der Switch beim Halstonabnehmer ein kontaktproblem. Eventuell den ganzen switch tauschen, oder mal mit Kontaktspray versuchen.

MfG

ja genau so klingt das...
was genau muss ich tun? ich hoffe nicht das der ganze PICKup im agen ist ...

hatebreeder27 hat des jetzt ganz gut beschrieben.
Also entweder deinen ganzen 3-Wege-Schalter erneuern, oder mal Kontaktspray wie z.B. DeoxIt benutzen. An deinen Pickups sollte es nicht liegen.

Kontaktspray ist leider keine Dauerlösung. Über kurz oder lang wird der Pickup stumm werden. Am besten den Schalter - Toggle Switch - austauschen, sauber verlöten und dann kanst Du wieder switchen. Ich hatte das Problem auch bereits. So ein Austausch ist keine große Geschichte.

Wenn Du Dir die Reparatur nicht zutraust, geh einfach in einen guten Gitarrenladen. Solte jeder Servicetechniker schnell durchführen können.:great:

doch sowas trua ich mir zu ;)
dann bedanke ich mich. habt mir echt gut geholfen :)
bye