Problem mit Overheads!

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Kekse
0
Unser Drummer hat sich das T.Bone DC1500 Set gekauft. Jetzt hat es zwei Overheadmikros dabei(EM500) die irgendwie kein Signal durchlassen.
Hab am Mischpult auch schon die Phantompower aktiviert, da ja die Mikros das benötigen oder kann ich die auch anderst betreiben, aber die Teile gehen trotzdem nicht oder benötigt man für Phantompower ein spezielles Kabel?

edit: Mir fällt gerade ein das ich am Mischpult entweder per Klinke oder per XLR einstecken kann könnte es sein das Phantompower nur über XLR Stecker geht und nicht über 6,3mm Klinke?

Bitte um Hilfe!

Danke!

Greez

Mas01

Eigenschaft

MAS01 schrieb:
edit: Mir fällt gerade ein das ich am Mischpult entweder per Klinke oder per XLR einstecken kann könnte es sein das Phantompower nur über XLR Stecker geht und nicht über 6,3mm Klinke?

idR ist genau DAS der Fall ;)

mfg
BlackZ

Jep genau daran hat es gelegen.

Aber was gibt es den für alternativen, wenn mein Mischpult bsp. weise gar keine Phantomspeisung hat kann man die Mikros auch noch anderst speisen?

Okay Danke!

MAS01 schrieb:
Aber was gibt es den für alternativen, wenn mein Mischpult bsp. weise gar keine Phantomspeisung hat kann man die Mikros auch noch anderst speisen?

[Klugscheißmodus]
Wenn schon falsch, dann bitte "anderster". :D
[/Klugscheißmodus]