Problem mit neuer Soundkarte

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Ich habe in dem Aufnahmerechner in unserem Aufnahmerechner im Proberaum vorher beim aufnehmen mit Cubase die Onboard Soundkarte benutzt mit den Asio4all treibern. Jetzt habe ich eine Sound Blaster Audigy 1 eingebaut die eigene Creative Asios mitbringt. Wenn ich jetzt das alte mit Asio4all eingespielte (Samplerate 44 Hz , 32 Bit) Projekt mit den neuen Creative Asios öffne kommt eine Fehlermeldung das das Prog nicht die Samplerate setzen konnte und das es möglich ist das "die Samplerate von außen syncronisiert wird" oder so. Somit wird das 44 Hz projekt mit 48 Hz und 16 Bit geöffnet was alle spuren total unsyncron laufen lässt! Wie kann ich es umstellen das die neuen Asios auf 44 Hz laufen und nicht auf 48?
 
Eigenschaft
 
Weiss denn keiner eine Lösung? Bitte ist echt wichtig!
 
Das Problem hatte ich auch mal. habs dann gelassen und neu aufgenommen. wenn du ein neues projekt machst müsste es gehen.
 
Cubase SX (und ich gehe mal davon aus und auch die Versionen below) kann grundsätzlich eine Konvertierung (KHz + Bit) in jede Richtung vornehmen.

Mal unter Projekteinstellungen schauen.


Topo :cool:
 
Hätte ich dieses Problem und diese Fehlermeldung mit meiner Terratec, würde ich zunächst vermuten, dass ich den Treiber so eingestellt habe, dass er die Sampling-Rate von einem externen Taktgeber setzen lässt. Zumindest klingt die Fehlermeldung so, als würde entweder ein Programm geöffnet sein, dass den Treiber völlig in Beschlag nimmt und eine andere Samplingrate gesetzt hat, oder eben ein externes Gerät. Kann man dem ASIO4ALL Treiber auf "Multi-Application" oder so stellen, und ihm verbieten, externe Taktgeber zu akzeptieren (Master Clock internal statt external, falls das eingestellt ist)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben