Problem mit nagelneuer Warwick WCA411-pro

  • Ersteller R.F & COR Basser
  • Erstellt am
R.F & COR Basser
R.F & COR Basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
22.05.09
Beiträge
463
Kekse
447
Ort
Sauerland
Hallo

Ich habe festgestellt, dass der obere rechte Speaker in meiner noch WCA411-pro nebengeräusche produziert.
Das geräusch hört sich an wie ein Flattern/mitvibrieren der Membran. Die Box habe ich noch keine Woche und sie wurde nur zuhause benutzt, also nicht sehr lautes Spielen möglich. Sie Box wird mit einem Hartke LH500 befeuert.

Handelt es sich um einen technischen defekt?

An wen muss ich mich wenden? (bei Thomann bestellt)
An den Thomann-Kundenservice oder den Warwick-Kundenservice??

mfg Henry
 
Eigenschaft
 
Hallo Henry,

das liest sich, als ob ein typischer Defekt des Konus bzw. der Spulenaufhängung vorliegt.

Kannst Du mal testen, ob das Nebengeräusch nachlässt oder weg ist, wenn Du beim Spielen leicht mit 3-4 Fingern den Konus/die Staubschutzlkalotte in der Mitte berührst/stabilisierst?

Wenn Du einen Defekt melden willst, solltest Du Dich üblicherweise an den Verkäufer wenden.
Wenn Du denen anbieten kannst, den Speaker selbst zu tauschen, senden sie Dir vllt einen im Austausch zu.


Gruß
Ulrich
 
Im Zweifelsfalle ist bei Neukauf immer der Händler erster Ansprechpartner - also ggf. mit Thomann Kontakt aufnehmen, die werden dann vermutlich die Abholung der defekten Box veranlassen.

Wenn es möglich ist, nur den defekten Speaker auszutauschen, Du den also selber aus- und einbauen kannst und willst, und Thomann sich drauf einlässt, ist es natürlich ein bissl unstressiger - dann fällt ggf. Abhlung durch Spedition und erneute Anlieferung weg, und Du kannst den Speaker einfach mit'm Freeway-Ticket o.ä. abschicken ...

Einfach mal mit den Jungs beim Thomann-Service reden!
 
Ich würde da ein Problem sehen, die ganze Box wieder weg zu schicken (kein passender Karton mehr da). Da in den nächsten tage meine Ashdown ABM115 eintreffen sollte dürfte es kein Problem geben den Speaker einzuschicken. Papa, der mir das bestellte, da ich ja ers 15 bin und so könnte auch den Speaker austauschen, da er kenntnisse mit löten elektronik und so hat.

danke für eure Hilfe

Henry
 
Wenn du Aufbewahrungsmöglichkeiten für solche Kartons hast, wäre es auch wirklich gut, die irgendwie platzsparend wegzupacken. Die braucht man immer mal, wenn Garantiefall eintrifft oder man das gute Stück vielleicht bei Ebay wieder verkaufen will.
Ansonsten, solltest du wirklich den Kundenservice von Thomann in Anspruch nehmen. Ein neuer Speaker kostet dich und deinen Vater nur extra Geld. Die Rücksendung an Thomann nichts. Ganz einfach Rechnung. Und ein Karton lässt sich auch irgendwie beschaffen oder mit Thomann klären lassen.
 
Jepp, da muss ich gorgi einfach mal zustimmen. Wenn ich etwas kaufe, erwarte ich auch, dass es anstandslos funktioniert. Ich hätte keine Lust, da selbst rumzulöten oder rumzuschrauben. Thomann ist sehr kulant, was Rücksendungen betrifft. Ein Anruf mit einer kurzen und knappen Problembeschreibung reicht und man bekommt einen Retoureschein. Einen passenden Karton findest du beim örtlichen Musikalienhändler. Man kann auch im Einzelhandel nachfragen, ob die nicht eventuell große Kartons abzugeben haben.
 
Auf jeden Fall kommst du billiger weg als extra nen neuen Speaker zu kaufen.
 
Hi,

es war keine Rede davon, einen neuen Speaker zu kaufen - ja nicht!

Aber einen Speaker rumzuschicken, geht einfacher und auch oft schneller, als eine ganze Box.

Also so vorgehen:
1. Thomann anrufen, Problem schildern
2. Möglichkeit anbieten, den Speaker selbst zu wechseln, wenn sie (sofort) einen zusenden.
3. Falls Thomann den Speaker erst überprüfen will, überlegen, ob Du Dir, wenn Thomann das erlaubt, ohne dass Du Deine Garantie- und Gewährleistungsrechte verlierst, die Arbeit machen willst, ihn auszubauen und einzuschicken, oder ob Du lieber die ganze Box zurücksendest, wie disssa es beschrieben hat.
Wenn Thomann die ganze Box überprüfen will, muss man sie eh zurücksenden (immer auf Retoureschein von Thomann).


Gruß
Ulrich
 
Evtl. hängt auch einfach ein Kabel ungünstig und "klappert" an der Membran, da würde ich mal nachschauen, wenn nicht, und der Speaker auch rausgeschraubt (aber noch angeschlossen) klappert, ist er wohl defekt, dann auf jeden Fall mit Thomann klären, wie die Box zu denen zurück kommt.

Wenn nur ein Kabel an der Membran anliegt, was durchaus öfter vorkommt, ist mit 'nem Kabelbinder schnell Abhilfe geschaffen.
 
danke für eure hilfe. Papa ruft dei tage mal bei thomann an und dann melde ich mich was es neues gab.

mfg Henry
 
Einen passenden Karton findest du beim örtlichen Musikalienhändler. Man kann auch im Einzelhandel nachfragen, ob die nicht eventuell große Kartons abzugeben haben.
Das war mal so, ja...
Aber das letzte Mal, als ich was passendes gesucht hatte, bekam ich überall die Antwort, dass die Kartons alle in der hauseigenen Presse plattgemacht werden.
Nervig sowas:mad:
 
Sooo...

Meine Box wird Ausgetauscht:D
Ich krich ne neue.
Jetz brauche ich nur noch nen Karton...
 
Ansonsten frag einfach mal nach ob du vielleicht auch noch n Karton geschickt kriegen könntest ^^
Oder mal beim Möbelhaus oder einem Zulieferdienst nach Kartons in entsprechender Größe fragen. Füllmaterial (Luftpolster) gibts in der Regel auch beim Musikalienhändler :great:
 
Wir haben hier n Elektrohändler im dorf:D den Frag ich mal ob der noch n Karton von ner Waschmaschine hat:D
 
So neue Bassbox da.:D an ihr scheint nichts zu sein. Danke für euro Hilfe.:)

Dieser Fred kann jetzt ruhig geschlossen werden:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben